• 26.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 19:10

hi
habe ja vorgestern meinen twinplex für die graka und den chip bekommen und bin nun am überlegen wie ich diese am besten in meinen kreislauf mit einbringen sollte??
welches der beiden anschüssel an der eheim ist eigentlich fürs pumpen zuständig und sollte dieser anschlüß nicht direkt an den radi gehen??
komplette emphehlung fänd ich supie!!!
stelle mir das so vor:
von der pumpe (die rauspumpende ausgang) an den radi, vom radi dann an die n bridge und zu guterletzt an die graka.

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 19:22

unten ist der einlass ,oben der auslass der pumpe

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 20:02

Hi!

Wurde hier schon öfters besprochen, die Reihenfolge ist relativ egal. Das Wasser fließt so schnell, dass überall praktisch die gleiche Temperatur ist. Also bau so, wie es am besten passt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 20:08

LOL@Blutengel
alles ist relativ!

der anschluss wo das graue plastikgitterding dransetzbar ist ist das saugende ende, weil man kann die ehaim ja auch als aquariums pumpe einstzeen und da wirkt das ding zusmanne mit dem blauen zeugs als filter. so kann man sichs am einfachsten merken ;D

und die reihenfolge ist egal, weil (wiederhol zum x-tenmal) sich die temp des wassers nicht so schneller verändert, weil es so schnelll fliesst
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 22:26

joo THX ::) wollte ja schon fragen, "wie oben unten" eher vorne und an der seite oder doch lieber vorne und oder recht,links, oben oder unten ;D
THX habs geschnallt und bau nach platzklabauter....

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 22:43

immer diese rumnörgler :-/

da meines wissens die pumpe weder auf dem kopf noch seitlich liegend betrieben werden darf bin ich mal vom normalfall (was ist normal?) ausgegangen das der einlass nach vorne und der auslass himmelswärts zeigt wenn die pumpe aufm boden steht

soviel zum *lol*

de61mod

Junior Member

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 22:51

Hallo Thybald,

ja genau, Auslaß oben und Ansaug unten.

Die Reihenfolge ist (fast) egal, weil AT am besten gaaanz oben
im case und dann direkt an die Pumpe, damits auch mit der
Entlüftung ordentlich klappt ;)

de61mod

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Freitag, 19. Juli 2002, 23:04

nit böse gemeint ;D,
aber die pumpe kann man auch liegend betreiben, oder so das der ansaugstutzen nach unten zeigt (siehe eheim anleitung/karton)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Samstag, 20. Juli 2002, 00:08

also in meiner anleitung sind diese variationen durchgestrichen

bei mir bedeutet das immer *ähhhhhhähhhhhhhh darfste nicht machen*

du kannst die grundplatte an die seite montieren......

wer hat jetzt recht ? ;D

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Samstag, 20. Juli 2002, 17:27

mmmh, hab die packung nit mehr griffbereit, abe rich kann mich da noch GANZ deutlich an ein pic erinnern: pumpe mit ansaugstutzen nach unten und ausgang nach links, allerdings als tauchpumpe im aquarium. ich hab emiene pumpe mömentan ligend im case, und dat läuft ohne props und im AT sprudelt es auch ganz schön obwohl ich auch einige winkel drin habe.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Samstag, 20. Juli 2002, 21:35

@ maniac

hast recht , im aquarium als tauchpumpe kann man den einlass unten und den auslass seitlich betreiben

hinlegen oder auslass nach unten sind nicht gestattet

jetzt ham wers :)

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Samstag, 20. Juli 2002, 21:52

mmmh, dann habsch wohl ein prob? :-[ es läuft aber alles wie im standbetrieb... seltsam..egal hauptsache LÄUFT ;D ;D

anlaufprobs hatte ich auch nit, beim befüllen ging auch alles, nachdem ich erstmal als neu AT besitzer auf den trichter gekommen bin die pumpe dauer laufen zulassen und immer nachzufüllen und nicht wasser rein, laufelassen, aus wasser auffüllen...
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: cuplex,...twinchip,...twingraka??

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:21

nanana sind immer empfindlicher die leude hier, hab doch nur gescherzt :'(net geklugpupst,...mag wohl an der hitze liegen :-/
also in meinem heftchen ist da noch nichts durchgestrichen und die pump hat ja auch den an jeder seite festzumachenden stehfuß, meine tut nun schon ein halbes jahr mit seitlichem rauspumper ;)