• 24.06.2025, 20:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

s4c3rd0s

Non enregistré

Wasserfarbe

mardi 23 juillet 2002, 04:37

Hmm... wenn ich grünes leuchten will dann muss ich glomo reinkippn ne??

aber ich muss trotzdem g11/g12 reinkippen ne??

wie sieht das dann aus und wie kann man gefahrlos grünes leuchten bekommen??

Bluefake

God

Re: Wasserfarbe

mardi 23 juillet 2002, 09:42

Hi s4c3rd0s!

Das G12 ist imho nicht so farbstark, wie Glowmo. Zudem läßt es mit der Zeit an Farbinensität nach. Ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen um Verfärbungen machen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

XeNoN

Full Member

mardi 23 juillet 2002, 11:35

Hu,

also erstmal ist das G11 das dein Wasser grünlich/bläulich färbt. Ich benutze das Glysantin Protect Plus von BASF. Dino hat das auch benutzt in der Fotostory 8)

Mit dem GlowMotion Zusatz habe ich keine Ahnung, aber wenn du nur eine normale grün/blau-Färbung erreichen willst reicht G11 auch vollkommen aus.

Erst wenn du eine UV-Lampe (bzw. Led's) bei dir verbaust macht GlowMotion einen Sinn.

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

FUNKMAN

God

mardi 23 juillet 2002, 12:00

Die Jungs von AC weisen im Shop und auch sonst darauf hin, dass das GloMo allein nicht den nötigen Schutz gegen Korrosion liefert. Also bist du auf jeden Fall noch auf G11 / 12 angewiesen.

Da es sehr unterschiedliche G11 Fabrikate gibt, die z.T. schon selbst grün statt blau sind, könntest du es über diesen Weg versuchen.
Oder du nimmst gemäß Bluefake´s Tipp das rot-rosa farbige G12 und hoffst, dass es verblasst. Auf jeden Fall solltest du an genügend UV-Leuchten denken, denn sonst bekommst du ja nicht den gewünschten Effekt.
Allerdings: Teilweise haben auch blaue Kathoden einen großen UV-Lichtanteil... :D musst du überlegen oder ausprobieren!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

MuhKuh

Senior Member

mardi 23 juillet 2002, 14:04

Apropos, gibs eigentlich irgendwann wieder die UV-Röhren im Shop? Waren ja ne Zeit lang vergriffen, hatte da gestern abend aber auch vergeblich nach gesucht.
Muss ich halt woanders holen aber schade ist es dennoch, denn dann hätt ich mir vielleicht noch 1-2 weiter Kleinigkeiten holen können :P

Enigma

Senior Member

mardi 23 juillet 2002, 17:50

Wobei verfärbt sich eigentlich der PUR Natur Schlauch ? ::)

Mit G11 oder mit G12, oder aber erst mit G11 und GlowMo
oder erst mit G12 und GlowMo?

Will nämlich keinen verfärbten/vergilbten Schlauch! ;D

Oder bekommt man nur Verfärbungen, wenn man den
Airplex vorm Einbau nicht ordentlich mit Warmwasser
und Spüli bearbeitet, um die Ölreste heraus zu bekommen? ???
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]