• 14.05.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

2000+ + TI 4200 mit 2 Ap intern passiv?

Dienstag, 23. Juli 2002, 02:31

Hi,

Hab vor mir ne wakü zu kaufen,willaber unbedingt passiv bleiben.
Habn XP2000+@2000+ :o un willeigentlich nich ocen,
außerdem hol ich noch ne GF4 TI4200.

1.Reichen 2 Aps intern passiv in meinem cs 901 für temps unter volllast <60°? (Ein Ap an den deckel mit der internen halterung,un den andern auf den Boden)

2. Ises wirklich nötig bei meinem EP8K3A+ die northbridge in wakü mit einzubauen. Die is so schon nur handwarm, obwohl, passiv gekühlt.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: 2000+ + TI 4200 mit 2 Ap intern passiv?

Dienstag, 23. Juli 2002, 02:35

intern wird das wohl nix... ich würde dir zu nem größeren radi als airplex extern raten..

Re: 2000+ + TI 4200 mit 2 Ap intern passiv?

Dienstag, 23. Juli 2002, 02:41

Also, wenn du nicht Übertakten willst, wirst du dir die NB-Kühlung per Twinplex ersparen können.

Allerdings habe ich hier im Forum schon gelesen, dass passiver Betrieb eigentlich nur mit externem Radiatoraufbau Sinn macht. Denn irgendwie muss die Abwärme ja auch aus dem Case transportiert werden, ob jetzt nun passiv oder aktiv...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

hektiker

unregistriert

Re: 2000+ + TI 4200 mit 2 Ap intern passiv?

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:00

Ja aba wenn das dann am Ende nät leiser is als mein jetziges sys dann wärs au nät so doll.würden denn dann zwei 8412 NGLs @7V aufm oberen radi ne starke verbesserung bringen?

Re: 2000+ + TI 4200 mit 2 Ap intern passiv?

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:16

Zwei Lüfter, egal wie langsam, bringen auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber einen reinen Passivbetrieb. Der Luftstrom durch den Radiator ist dann schließlich wesentlich stärker als wenn man das nur der Konvektion überlässt. Und je schneller die Luft ausgetauscht wird, desto besser klappt der Abtransport der Wärme... Ich würde aber zwei 120er nehmen, damit versogst Du gleich die volle Fläche des Radiators.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: 2000+ + TI 4200 mit 2 Ap intern passiv?

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:56

Heidiho!
Kann nur zustimmen! Die Leistung von nem 2000 XP und ner TI 4200 kriegst du (intern) nie passiv gekühlt.
Ich persönlich würde sagen du nimmst zwei 120er Lüfter mit ner Temperaturregelung oder zwei normale und lässt sie mit 7V laufen.
Selbst für nen 1800er mußte ich nen 120er Lüfter auf dem Radiator montiern.