• 06.06.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Evo entlüften

Mittwoch, 24. Juli 2002, 23:59

Hi Leute

So heute ist meine Lieferung mit dem Cuplex Evo gekommen ;D. Kann nur sagen dieser Kühler begeister optisch echt.Wie es mit der Kühlleistung aussieht kann ich noch nicht sagen da ich das noch nicht ausgiebig getestet habe.Nun aber zu meinem Problem.Im Evo bilden bzw. sammeln sich zwei kleine Lüftblasen.Haber durch schütteln und kippen des gehäuses versucht diese "loszuwerden" aber egal was ich mache sie gehen nicht weg. Ist es schlimm solch kleine Blasen im Kühler zu haben ? Ich versuche mal bis morgen ein Pic davon zu machen.
Danke schon mal gruß LuckyStrike

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 00:59

Ich Hab zwar kein Evo :-[ das sollte ja keinen Unterschied machen.Aber wenn ich mal das Wasser wechsel gehen die grossen Blasen schnell raus bei den kleineren Blässichen dauert es ein bissel länger bis die raus sind .
Also keine Sorge du bist nicht allein ;D

Edit: Ein tropfen Spühli Wunder wirken bis jetzt hab ich es nicht nötig gehabt auf solche tricks zurück zugreiffen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:01

nochmal ausbauen, und komplett leeren und von vorne anfangen, was besseres weiß ich nicht.

Wieso hast du den eigentlich schon?

Ich habe mir meinen direkt am ersten Tag wo er im Shop war bestellt, und du? Das ist doch noch gar nicht so lange her, haben sich die Lieferzeiten verbessert?
Ich habe aber noch eine Menge Kleinkram (knapp 400,-EUR ohne Pumpe und ohne RADI ;D) vielleicht dauert es deswegen länger...

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:06

Wenn ich alles Ausbauen müsste wegen Luft im System würde ich Amok (wo sind die schweine ich mach euch alle kalt )laufen so oft wie ich am anfang das Wasser gewechselt habe



Edit: Die Blasen im System sind nicht schlimm sie können wenn es genug sind die Pumpe lauter machen (man hört sie deutlicher)
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:25

Da Schütteln nicht geholfen hat versuche es mal mit Klopfen. Leichte Erschütterungen könnten dazu führen das sich die Blasen lösen und vom Wasserfluß mitgerissen werden. Aber nicht zu feste hauen ;)

Ein paar kleine Blasen dürften die Kühlleistung nicht all zu drastisch beeinflussen (kommt natürlich drauf an wo und wie groß...).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 01:56

Am Anfang sind auch im Cuplex Blasen,die verschwinden aber mit der Zeit!

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 05:01

Einfach ein wenig warten. Es kann zwar etwas dauern, aber die Luft löst sich mit der Zeit im Kühlmittel und sammelt sich am höchsten Punkt. Der Einfluss auf die Funktion des Kühlers ist nur gering, zumal nach ein paar Tagen auch die letzten Blasen verschwunden sind.

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:25

Genau, warte einfach ab. Als ich mein System (CuPlex) entlüftet habe, habe ich auch ein wenig geschüttelt, bis ich leine Blasen mehr gesehen habe. Dann habe ich den AT fast bis oben befüllt und siehe da: nach ca. einer Woche war er fast halb leer. Unglaublich wo da noch alles Luft gewesen sein muss. Aber wie gesagt: keine Sorge, sie kommt schon raus.
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:48

warum ist dein evo schon da und meine bestellung nocn nicht >:( ich habe lange vor dem start des evos bestellt :( >:(

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 12:50

Frag mich auch wieso er den EVO schon hat- hab meinen auch am ersten Tag bestellt (wenn ich nicht irre) und das ist erst 9 Tage her!

Ich hab noch nichtmal ne Auftragsbestätigung!

<verdutzt ist>

Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:18

Zitat von »PatricksWelt«

Frag mich auch wieso er den EVO schon hat- hab meinen auch am ersten Tag bestellt (wenn ich nicht irre) und das ist erst 9 Tage her!

Ich hab noch nichtmal ne Auftragsbestätigung!
Patrick

Die Bestätigung wird imo automatisch generiert. Wenn du also nach 9 Tagen noch keine hast, dann frag mal sicherheitshalber beim Support nach.

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:29

ich hab 3 wochen vor dem evo-start bestellt (keinen evo, aber genug anderen kram) und is noch nix da.
bestätigung vom shop und natürlich abbuchung vom konto, das ist da bis jetzt..

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:31

@max
Und manche haben eben das selbe getan, nur das die erste Bestellung noch etwas älter war.

Re: Cuplex Evo entlüften

Donnerstag, 25. Juli 2002, 13:33

okidoki, I´m sorry ;)

Re: Cuplex Evo entlüften

Freitag, 26. Juli 2002, 00:53

Zitat von »Pinky«


Die Bestätigung wird imo automatisch generiert. Wenn du also nach 9 Tagen noch keine hast, dann frag mal sicherheitshalber beim Support nach.

Gruß, Pinky


@Pinky
Hab ja schon angefragt - scheint so als werden Anfragen genauso schnell benatwortet wie die Bestellungen!

Anderes Beispiel: PC-Cooling Bestellung
- 05:00 Uhr bestellt
- 06:00 Uhr persönliche Bestätigung daß das Paket bis 9:00 rausgeht
- ein tag später 11:00 Uhr ist das Paket da
(es geht also auch anders)

@ Stephan

auf der Aqua-Computer startseite stand explizit daß keine Vorbestellung oder Umbestellung möglich wäre - und nun sowas - komme mir nun reichlich verarscht vor, daß dann jemand nen EVO doch vorher bestellt hat , bzw. seine Bestellung kurzfristig geändert hat un den EVO nun knapp eine Woche nach der Einführung bekommen hat!
Also ihr wolltet doch alle Kunden gleich behandeln, wieso haltet ihr euch nicht an eure eigenen Regeln?

Was muss ich noch alles unternehmen um wenigstens eine Auftragsbestätigung zu erhalten?
Bis auf die Automatische antwort auf meine Bestellung hab ich bisher nix bekommen (und da steht drin:" Dies ist KEINE Auftragsbestätigung. ")

(sorry, bin nun etwas aufgeregt)

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Cuplex Evo entlüften

Freitag, 26. Juli 2002, 02:03

Hi Community

Also ich denke das AC jeden FAIR behandelt und das beste gibt um jeden so schnell wie möglich zu beliefern. Ich habe offiziell auch einen Cuplex bestellt aber dazu geschrieben, daß sobald der EVO verfügbar ist, sie satt dem Cuplex den EVO mitschicken sollen falls meine Lieferung bis dahin noch nicht bearbeitet ist. Es war ja schon vorher bekannt, daß der EVO mitte Juli/August kommen wird.

Re: Cuplex Evo entlüften

Freitag, 26. Juli 2002, 03:30

Fakto bleibt daß (immer noch) auf der Startseite von Aqua-Computer steht daß der EVO nicht vorbestellt werden kann und Umbestellungen auch nicht möglich sind!

Nun hat sich Aqua-Computer nicht dran gehalten - hätte ich das vorher gewußt hätte ich meine Bestellung natürlich 4 Wochen früher getätigt und auch entsprechende Wünsche geäußert - da dies aber von vornherein abgelehnt wurde hab ich das nicht getan.

Jetzt fühle ich mich natürlich zurecht von Aqua-Computer übergangen - und das nur weil ich mich an ihre Regel gehalten habe und den Evo erst bestellt habe nachdem er im Shop verfügbar war - und nun muss ich länger darauf warten als die , die trotzdem eine Umbestellung/Vorbestellung vorgenommen haben!

Ich finde es einfach eine Unmöglichkeit was AC da macht!

Patrick

PS: immer noch keine Auftragsbestätigung da!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Cuplex Evo entlüften

Freitag, 26. Juli 2002, 13:45

@PatricksWELT
da kann ich dir nur VOLL UND GANZ zustimmen!!!

Ich habe auch gewarte und hätte ansonsten genauso gehandelt (früher bestellt!).

Solche Erfahrungen sind immer gute "Werbung" in anderen Foren, man weiß ja wie inzwischen über AC so geredet wird...

Re: Cuplex Evo entlüften

Freitag, 26. Juli 2002, 14:26

@Patrick
Auf Deinen evo freut sich sicher ein neuer Kunde. Du hast übrigens eine Auftragsbestätigung bekommen und gestern auch noch eine Antwort auf die mögliche Erweiterung.

Aber das hat sich jetzt ja erledigt...

Re: Cuplex Evo entlüften

Freitag, 26. Juli 2002, 16:18

Zitat von »Stephan«

@Patrick
Auf Deinen evo freut sich sicher ein neuer Kunde. Du hast übrigens eine Auftragsbestätigung bekommen und gestern auch noch eine Antwort auf die mögliche Erweiterung.

Aber das hat sich jetzt ja erledigt...


Ich habe, und daß muss ich nochmal betonen, bisher keine Auftragsbestätigung erhalten! Weder per Email, noch per Fax, Post, telfonisch oder sonst einem Wege! Die Antwort auf eine mögliche Erweiterung habe ich schon erhalten - aber das hat sich ja erledigt wie Du richtig erkannt hast!

Schließlich gibt es noch andere Firmen die gleichwertige Kühler anbieten - und darunter auch welche die es schaffen innerhalb von 24 Stunden zu liefern und nicht wie AC dazu 4-12 Wochen brauchen und währenddessen mit dem vorab überwiesenem Geld arbeiten. Ob man sich noch so über Ware freut die vorab bezahlt erst viele Wochen später geliefert wird ist fraglich - genauso fraglich ob sich das so viele Kunden überhaupt noch lange gefallen lassen.

Übrigens habe ich auch noch immer keine Bestätigung meiner Stornierung erhalten.

Patrick Steinke
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy