• 13.05.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k3nny

Junior Member

zukunfstfrage

Samstag, 27. Juli 2002, 21:20

ein weiterer neuling hier im forum ;D
hallo alle.

mich interessiert es wie "zukunftssicher" die hier angebotenen produkte sind, da mir das hier angebotene equipment sehr gut gefällt.
was muss ich im schlimmsten falle ändern bzw. neu kaufen wenn mit nen neuen prozessor samt mainboard nächstes jahr zulegen möchte?
momentan bin ich noch bei einem athlon c.

was anderes, besteht die möglichkeit den black ice xtrem auf plug&cool anschlüsse umzurüsten bzw. kann man den auch hier kaufen?

das wars eigentlich mal fürs erste, alles andere hab ich ja ausm forum :D

ps: ich dachte die festplattenkühler gibts nur bei euch, wieso hab ich die dann bei wassergekuehlt.de auch gefunden ??? ???

erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun...

Re: zukunfstfrage

Samstag, 27. Juli 2002, 22:03

wilkommen im forum ;D

zukunfts sicher isses eigendlich .. schau mal du brauchst nur den cpu kühler wechseln wenn du auf neues board umsteigen willst ... da du aber jetzt eine TB c hast mit sock a und sicherlich auf nen xp ( den neueren da weiß namen nich ;D ) bleibt ja der sockel gleich .. also must eigendlich nichts neues kaufen .. außer sie lassn sich wieder nen neuen sockel einfallen was ich nicht glaube ..


mfg

rush

Re: zukunfstfrage

Samstag, 27. Juli 2002, 22:13

also du musst maximal ne neue halterung kaufen, wenn du ne neue cpu kaufst.
weil der cuplex hat genug leistung für die nächsten cpu generationen. 8)
und so ne halterung kostet ja nicht so viel.
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: zukunfstfrage

Samstag, 27. Juli 2002, 22:13

Im Normalfall sollte der Austausch des Plexiglasblende + Halterung bei einem Prozessor-Generationswechsel ausreichen. Siehe Athlon / P4; für die beiden Prozessoren gibt es jeweils den Cuplex mit unterschiedlichen Halterungen, wobei der eigentliche Kühler identisch ist (die Halterungen kann man im Shop einzeln für je 14,99 EUR kaufen). So lange sich der CPU-Sockel nicht grundlegend ändert (z.B. wieder auf Slot-CPUs umgestiegen wird) wird aqua-computer wahrscheinlich immer innerhalb kurzer Zeit eine entsprechende Halterung entwickeln mit der der Cuplex ohne großen Aufwand umgerüstet werden kann.

Das selbe gilt im Prinzip auch für den Twinplex, für den es ja mitlerweile schon diverse Blenden für die verschiedensten Anwendungen gibt.

Es gibt mehrere Händler die aqua-computer Produkte weiterverkaufen. Außerdem haben andere Hersteller auch ähnliche Produkte wie das AquaDrive entwickelt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

k3nny

Junior Member

Re: zukunfstfrage

Samstag, 27. Juli 2002, 23:00

danke für die antworten. somit steht nur noch eins im weg, das problem das hier viele haben: das liebe geld ::) :P

erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun...