muß man die schwarzen hülsen mit einbauen oder reicht es die lüfter direkt unter die externe haltrung zu schrauben. habe die lüfter saugend montiert und man schrieb das man einen abstand lassen sollte damit keine luftgeräusche entstehen, wenn ich die hülsen einbaue bin ich ja auch wieder sehr nah am ap, deshalb meine frage.
gruß
jarjar
die hülsen (abstandshalter) haben ihren sinn. die lüfter liegen dann optimal am airplex an. da sie saugend montiert werden musst du nicht mit geräuschen rechnen.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
Bei mir hab ich alles nach Plan eingebaut (wie Dino). allerdings macht der vordere Lüfter schon sehr laute Geräusche wenn ich ihn auf 12V betreibe, aber ich denke das liegt daran weil im 3. 5 1/4" Schacht ein DVD Laufwerk ist, das so den Luftstrom irgendwie stört.. denn der hintere Lüfter ist viel leiser (ja es sind die gleichen Lüfter, Papst 4412 FGML).
MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?
kann mann auch 2 enermax 120 er mit potie nehmen ... nehmen kann mann sie sicher nur wenn mann sie runterdreht .. .. leiser oder lauter als papst im 7 V ?
Also meiner Erfahrung nach ist nur ein Lüfter leiser als ein PAPST@7V, nämlich ein PAPST@5V
Aber ein Enermax ist sicherlich noch erträglich ! Vor allem vom Preis her !
ja der preis iss ausschlaggebend .. den enermax halt auf 7V oder 5V machen .. un am potie spielen .. naja mal mit den 80 ern ausprobieren .. liegen 5 st hier rum
Die Enermax Lüfter sind gut und schön (durchsichtige Lüfterräder, lechz) aber dafür ist das Schraubensset von AC definitiv nicht geeignet! :-/
Grund ist dass die entsprechenden Löcher für die Schrauben am Lüfterplastik durchgezogen sind, und dafür sind die Schrauben zu kurz! Bei den Papst Modellen passts, bei den Enermax sollte man sich längere Schrauben besorgen
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT
System controlled by Aquaero 6 PRO
Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)
Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.
Ich denke das mit den Schrauben dürfte das kleinste Prob sein.
Ich hab ja auch nicht gesagt das die Enermax schlecht sind aber ich meinte 80er Lüfter sind dafür nicht geegnet.
MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?
ja klar ... ich wollte auch nur mit meinen 80 ern testen ob oder wie es bei 5V bzw 7V leuft ... auf den ap kommen schon 120 er drauf ... ich meinte das nur zum testen ;D