• 28.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:58

Hi, wie lang sollte man eigentlich seine Wakü testen( ???), also entweder ohne Hardware oder mit Hardware aber dann ohne Strom? Also wieviele Stunden sollte man das Wasser durchlaufen lassen, bis man sich sicher ist das es dicht ist? Aber bitte nicht übertreiben! Normal einfach. Danke

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:03

ein Tag also 24std müssten generell reichen, wenns dicht ist, bleibt es eigentlich dicht und vorallem wenn du P&C benutzt, die sind wirklich sehr dicht.Ich hab die Schläuche schon mehrmals verdreht und heftig dran gezogen, nix passiert ;)

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:07

a ja genau, ich verwende leider keine P&C sonder Schlauchtüllen in meiner Wakü!

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:11

das reicht eigentlich auch, solange sie 24 Std dicht ist und man nich großartg rumwurschtelt bleibts auch dicht.
Musst aber aufpassen, dass du die Schläuche nich mit den Schellen kaputt machst.

jones

Junior Member

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:22

Beim Einbau beachten:

Schläuche korrekt eingestekt, prüfen durch intensives ziehen.

AquaTupe und weitere Anschlüsse mit Verstand angezogen.

Kuplex/ Twinplex Schrauben nicht nachziehen oder gar unterschidlich angezogen.

Keine Druck- Scheuerstellen durch scharfe Kanten auf Schlauch.


Danach befüllen, entlüften 2 Min Betreiben mit Finger an Anschlüssen prüfen, anschalten.

System mit SETI belasten und periodisch in den Rechner schauen.

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:16

Ich kann Jones nur zustimmen ! 24 Stunden halte ich für absoluten Quatsch ! Entweder die ganze Sache ist Dicht, oder man merkt nach ein paar Minuten schon Undichtigkeiten ! War zumindest bei mir bis jetzt immer so !
Und natürlich das System erst einbauen und dann im Rechner ohne Strom testen ! Denn was nützt es wenn alles außerhalb des Rechers dicht ist, und nach dem Einbau dann nicht mehr !?

Gruß

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:43

Mein System läuft jetzt ohne Strom mit Schlauchtüllen seit 10 Stunden! Also ich denke, irgend wann muss das doch jetzt reichen, oder? 24 Stunden finde ich übertrieben! Was meint ihr?

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Sonntag, 28. Juli 2002, 18:38

AC empfiehlt ein Durchspülen von 10 Stuneden.
Hab meine WAKÜ 10 Stunden mit dest. Waseer und ein bisscen Spüli 10 Stunden laufengelassen, danach Wasser raus und neu mit G11 und dest. Wasser befüllt. Nach einer Stunde Probelauf hab ich dann den Rechner eingeschaltet.
Die Wakü war von Anfang an absolut dicht und bis heut ist auc noch kein Wasser ausgetreten.
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.