• 24.05.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

Geeigneter Frostschutz

Montag, 29. Juli 2002, 16:26

hi

ich hab hier son frostschutz noname zeuch im keller un wollt ma wissen ob ich das auch nehmen kann.
Es is schön kräftig blau und die Inhaltsstoffe sind:
Alkohol,Glykol ???,Tenside,Farbstoff

Von korrosionsschutz steht da nix, vielleicht zufall

Is Glykol jetz das selbe wie glysantin?
Kann ich das bedenkenlos verwenden?

Re: Geeigneter Frostschutz

Montag, 29. Juli 2002, 16:35

Also bei deinen anderen Fragen kann ich dir nicht helfen aber hier einmal der gesundheitliche Aspekt zu Glykolen :
http://www.homesolute.com/servlets/sfs?s…no&title=Glykol

Persönlich würde ich ausschliesslich die im Shop angebotenen oder freigegebenen Korrosionschutz (Korrosionsschütze??? *grübel* Rechtschreiben 6) nehmen.
Da bist du auf der sicheren Seite und arm wirst du dabei auch nicht.

Re: Geeigneter Frostschutz

Montag, 29. Juli 2002, 16:50

Also, Glysantin ist immer noch nur der Markenname und nicht ein chemischer Bestandteil.

Ansonsten würde ich mich an die Empfehlung von AC halten, mein G11 von Eller Montan hat 6€ für 1 Liter gekostet... und als Nebeneffekt ist es wunderbar blau! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Geeigneter Frostschutz

Montag, 29. Juli 2002, 17:22

jo, müsste es an jeder tanke oder auto werkstatt geben...
www.ttecx.com The computer online magazin

hektiker

unregistriert

Re: Geeigneter Frostschutz

Montag, 29. Juli 2002, 17:41

ok ich habs schon direkt von VW 500ml für 2,2T€
So viel Geld hab ich dann doch noch