• 26.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doohan

Junior Member

Plug&Cool Verbinder

Sonntag, 28. Juli 2002, 10:06

Hab mir gerade mal mein Wakü Set etwas genauer unter die Lupe genommen. Besteht aus Airplex, Cuplex, normaler schwarzer AB, Eheim 1048 und Kleinkram. 2 Plug&Cool waren extra in einer Tüte drin. Der eine passt auch wunderbar in die Eheim rein. Der andere hat ein viel größeres Aussengewinde und passt nirgends. Mit fehlt jetzt einer für den AB, der ja eigentlich dabei sein sollte. Welcher ist das und wofür soll der mit dem großen Aussengewinde sein?
So wie ich das sehe brauche ich einen für den AB, das kann hier nach meinen Erfahrungen ewig dauern. Wenn die für Kühler oder Airplex 3 Wochen Lieferzeit ansetzen, kann ich das evtl. noch nachvollziehen aber net für solche Kleinteile, die könnten 2 Tage später beim Empfänger sein. Ich glaube das Ganze resultiert dann schon eher aus Bequemlichkeit.

Wo kriege ich besagten Anschluß für den AB her ohne wochenlang warten zu müssen?
Auch bitte das Mass nennen, kenn mich mit Zoll Massen nicht aus.

Re: Plug&Cool Verbinder

Sonntag, 28. Juli 2002, 10:17

Du hast ne KN ;)

Re: Plug&Cool Verbinder

Montag, 29. Juli 2002, 20:07

Hi und willkommen im Forum,

Scheinbar fehlt Dir ein G 1/4 Plug and Cool Anschluss für den Aluminiumausgleichsbehälter.

Wende Dich am besten an support@aqua-computer.de damit der Dir nachgeliefert wird. Nachlieferungen werden soweit ich weiss schnell bearbeitet.

Der Anschluss mit dem "zu grossen" Gewinde ist zum direkten einschrauben in die Eheimpumpe saugseitig. Deine Wakü kannst Du also erstmal auch ohne AB in Betrieb nehmen.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: