• 27.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gonZox

Junior Member

nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 01:12

gibt es für den ausgleichsbehälter für die eh.pumpen nur diesen ätzenden gelben deckel ???
welche maße/gewinde hat der ?
gibt es nicht ein plexi/alu/va etc bauteil durch welches dieser zu ersetzen wäre ???

(ich weiß ist jetzt wirklich kleinlich aber der gelbe deckel sticht mir derart unangenehm ins auge ........

cu,gonzox.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 01:59

naja wenn er dir net gefällt kauf dir doch en AT! ;D
naja kannst ihn doch auch schwarz lackieren oda? aber ich muss dir recht geben mir gefällt er auch nicht aba ich hab mir einfach en AB selbst gebaut da kann man dann sicher sein dass er einem gefällt. :P
naja der AT wird eh früher oda später von jedem gekauft!!! ;D
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 14:31

Hmm, die Maße habe ich nicht, da ich mir direkt den AT geholt habe. Wenn schon das Case auseinanderflexen, dann bitte direkt alles... ;D

Du kannst aber einfach in ein Zoofachgeschäft (gelbe Seiten! ;) ) gehen, die dürften bei Aquarium-Zubehör auch den Ausgleichsbehälter für die Eheim haben. Und da kannst du ja ausmessen und dann "doch nicht kaufen"... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 15:22

der Eheim AB stammt doch nicht aus dem Aquarium-Bereich, oder hab ich da was verpasst. ??? ??? ???

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 15:24

lol der eheim-ab ist von ino***** gemacht ;D
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 15:25

Doch, das Ding ist ursprünglich eine Aquarium-Pumpe. Somit ist der Tipp mit dem Zoogeschäft auch goldrichtig. Ich habe da vor Bestellung mich nach den Preisen erkundigt, sonst hätte ich die Pumpe wahrscheinlich nicht bei AC bestellt. Aber der Preisunterschied inkl. PnC-Anschlüssen war dann doch zu gering...
Und als AB wollte ich sowieso den Tube haben! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 15:31

die pumpe is ne aquarium pumpe aber den ab hat ino***** entwickelt
kann natürlich sein, dass die idee wieder irgendwo geklaut ist :-X
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 15:59

Ich glaube nicht, daß man bei einem Aquarium, das ja im Prinzip ein einziger großer AB ist, noch einen extra AB für auf die Pumpe braucht. Im Zoogeschäft wirst Du deshalb den von In*****ek entwickelten AB kaum finden... ;)

Was die Pumpe angeht hast Du natürlich recht, die bekommt man auch im Zoogeschäft.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 17:35

lol macht doch nicht so en Stress um nen deckel :)

wenn dir die farbe net passt, lackier ihn um... fertig...

Ausserdem biste selbst Schuld wenn du Innovatek kaufst :)
www.ttecx.com The computer online magazin

abyss

unregistriert

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 19:06

da gabs mal so ein geiles zeug das nannte sich glaube ich lack evt könnte man das mal testen ? ;) :-*

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 19:15

ein "massiver" Deckel wär gar nicht schlecht - das gelbe Ding ist relativ weich und verformbar und macht irgendwie immer einen undichten Eindruck...

der O-Ring hat einen Durchmesser von ca. 31mm, das sind 1 1/4 Zoll; vielleicht ist das Gewinde ja auch in diesem Maß.

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 19:17

und wenne lackTM grad ned da has nimm doch einfach n edding ;D
also wirklich, ich seh dein problem irgendwie ned ::) das motto eines jeden case modders is imma noch: 'was ned passt wird passend gemacht' ;D
und ma eben was umzulackieren is ja nu wirklich das einfachste übahaupt 8) ;D

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 19:31

ich hab grad ma geschaut ::) auf dem Deckel steht: M30 x 2 :)

also M30er Gewinde mit 2er Steigung

gonZox

Junior Member

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 21:43

thx an das große c !

das war eine präzise und weiterbringende antwort auf meine frage !!!

thx,gonzox.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 22:22

Naja das ist doch ne Antwort ab in den nächsten Eisenwarenladen und ne passende Schraube aus Alu o. V2A bestellt.Auf Länge bringen und schon hast du Ruhe und die Welt kostet das auch nicht.habe leider mein Tabellenbuch nicht zur Hand aber bei M30 ist ne zweier Steigung glaube ich Standart wenn nicht wird es doch teurer.
Falls du bei dir in der Nähe kein Glück hast schick mir ne KM kann dann ja mal kucken was wir so vorrätig haben vielleicht hast du ja Glück .

MfG

Steini


Re: nur ein kleines detail ?

Montag, 29. Juli 2002, 23:36

Hi,

@Steini, habe jetzt mal im TBB nachgeschaut, also M30 hat ne Steigung "P" von 3,5mm ;)

@gonzox, such dir hier halt einen, der dir soeinen schraube drehen soll, aber bitte nicht mich, drehe nähmlich selber gerade einen AT ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

gonZox

Junior Member

Re: nur ein kleines detail ?

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:46

@ steini & gorilla :

big thx für eure mühe aber das geht schon,bin im zweiten job motorradmechaniker und habe dementsprechende quellen.

cu,gonzox.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: nur ein kleines detail ?

Dienstag, 30. Juli 2002, 16:53

@Gorilla: Ups, sollte ich mich doch so getäuscht haben aber wo du es sagst 2mm Steigung bei M30 ist net viel .

@gonZox: War doch keine Mühe. Macht man doch gerne ;D

MfG

Steini

Re: nur ein kleines detail ?

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:38

ich warte nurnoch drauf das es hier nen 12seiten thread gibt zu der frage wierum man den stecker in die steckdose stecken sollte.... :P
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: nur ein kleines detail ?

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:09

jo, kein problem

@steini, irren ist menschlich ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)