• 27.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp und Pumpe!!

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:49

ich habe eine frage zu der temperatur! ich habe ein ASUS A7V 266 und AMD XP 1900+ bei meiner ASUS probe zeigt es ideal 51-53°C an bei vollast 55-60°C stimmen die werte oder nicht! ic habe gehört das man bei asus MB °C abziehen muss! mein MB hat so 30°C ist aber normeler lüfter!

Meine pumpe ist laut das närvt! ich glaube das da luft drinnen ist auch wenn die ganzen schläuche voll mit wasser ist! kann das sein???

Re: Temp und Pumpe!!

Mittwoch, 31. Juli 2002, 12:57

also versuche mal die pumpe zu schütteln
dan müsste eigentlich die luft rausgehen

wegen den temps
asus-probe soll etwa 10° auf die temp draufpacken (hab leider kein asus deswegen kann ich dir da nicht viel weiterhelfen)

Re: Temp und Pumpe!!

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:25

Zitat von »manuelamdxp«

Meine pumpe ist laut das närvt! ich glaube das da luft drinnen ist auch wenn die ganzen schläuche voll mit wasser ist! kann das sein???

Wenn das Schütteln nicht hilft, dann such mal nach EHEIM-Mod ! Mußte ich auch machen !

Gruß

Re: Temp und Pumpe!!

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:29

Also mein ASUS rechnet 14°C drauf. Kannst du feststellen indem du den Rechner ausmachst ne ganze weile abkühlen lässt danach einschaltest und sofort im BIOS die Differenz zwischen CPU und Board ausrechnest.

Re: Temp und Pumpe!!

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:42

Hi,

hast du beim Befüllen den AP mal geschwenkt? Da entweichen dann nämlich Unmengen von angestauten Luftblasen. Es hilft auch, wenn du bei eingeschalteter Pumpe und ausgeschaltetem Rechner (!) dein Case schüttelst oder es auf die Seite / Rücken drehst, um die restliche Luft loszuwerden.

Ansonsten ist wieder auf die Ungenauigkeit der Auslesung durch ASUS-Boards oder zuviel aufgetragene WLP zu verweisen. Vielleicht probierst du das mal aus und meldest dich wieder. ;)

P.S.: Den Eheim-Mod solltest du erst in Betracht ziehen, wenn du sicher bist, dass die Lautstärke der Pumpe nicht mehr an Luftansammlungen liegen kann. Vorher würde ich das lassen!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D