• 24.07.2025, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chake

Full Member

Graka RAM Kühler für GF4

Mittwoch, 31. Juli 2002, 14:40

weiß zwar net obs schon jemand gepostet hat, aber ich habs hier nirgends gesehen. http://www.deviantpc.com/articles/gf4wcp2/index.shtml

Was mir mit am besten daran gefällt sind die P&C anschlüsse ;)

Ist die RAM anordnung eigentlich bei allem GraKas gleich?? wenn ja wäre das ja mal wieder ne tolle Idee für AC ;)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

FUNKMAN

God

Re: Graka RAM Kühler für GF4

Mittwoch, 31. Juli 2002, 15:04

Das wäre ja ne 1a Bastelarbeit für mich, da ich ja eine GraKa aus der Serie habe.

Muss ich mal wieder meinen Onkel quälen, der mir schon eine Aqua-Pipe bauen muss... ;D

EDIT: Korrektur - das ist GENAU meine Karte... mir juckt´s in den Fingern! ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:33

@ Chake
Hi
Leider ist es eben nicht bei allen Karten gleich. Jeder Hersteller ordnet den Speicher oder andere möglicherweise störenden Bauteile anders an. Deshalb hat AC sowas auch nicht im Programm. Es müßte etliche verschiedene Modelle gefertigt werden um alles abzudecken.
Wer sowas will hat nur die möglichkeit selber zu bauen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dredd

Junior Member

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:49

des sieht ja ziehmlich 8) aus, doch da steckt auch ne ganzschöne schweine arbeit hinter :)
Wegen der anordung der Speicherblöcke:
Man könnte ja ein Bauteil herstellen was den kompletten bereich der g4 abdeckt ( unterseite). Wegen den möglicherweise störenden bauteilen wäre das ja kein problem da diese kühlung ja auf der rückseite wäre.
Auf der Vorderseite wäre das ja schon ein problem mit den bauteilen. Sonst könnte mann ja wie bei der Leadtek GPU & RAM Kühler zusammenfassen. Im allgemeinen wäre das aber eine ziemlich große materialverschwendung auf der rückseite, und ein problem bei der Herstellung auf der Vorderseite. Wäre aber ziemlich cool :)
mfg Dredd

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:12

Auch auf der Rückseite können Bauteile im Weg sein.
Oder einfach 2 etwas größere Lötstellen die dann durch den Kupfger des Kühlkörpers Kontakt bekommen würden.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.