• 27.04.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:27

Hallo ich habe ein Problem
Meine Frage ich habe eine temp bei Volllast 47 grad
ist das normal .Habe cuplex und Radiator und ein Wassertank
von 20 Liter. ???

Re: Temperatur

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:30

Du müsstest schon genauere Angaben zum Prozessor machen. Hast du noch weitere Elemente mit im Kühlkreislauf? Kühler NB / GPU?

Ansonsten kann ich dazu sagen, dass ich bei Volllast auch Temp von 47oC habe. Welcher Prozessor und zusätzliche Komponenten? Siehe unten! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dredd

Junior Member

Re: Temperatur

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:56

Kühlst du deinen wassertank denn auch nochmal? Weil sonst wird deine temperatur bei höeren zimmertemps und auch bei langzeit aktivitäten sowiso höer gehen...

mfg Dredd

Henrik

unregistriert

Re: Temperatur

Mittwoch, 31. Juli 2002, 23:54

Hallo!

47°C sind bei tatsächlicher Vollast und derzeit herrschenden Umgebungstemperaturen ein ausgezeichneter Wert, wenn das MoBo halbwegs realistische Werte anzeigt. Das ist selten der Fall (bei AMD-Systemen). Hättest Ich 57° gelesen, würde ich nachfragen, obe es ein Asus MoBo ist :).

Viele Grüße
Henrik

Re: Temperatur

Donnerstag, 1. August 2002, 01:21

@Henrik:

Würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, ob das denn jetzt wirklich ein realistischer Wert ist. Hatte zum Test CPU Burn eine halbe Stunde laufen lassen, das habe ich heute morgen erst runtergeladen.
Das EPoX kann die interne Diode auslesen, so dass ich mich jetzt frage, ob auch für solche Boards sich der fehlende Luftstrom von Prozessor / NB auswirken kann.

Danke im Voraus

der FUNK

P.S.: Noch was zum Case - das CS 2001 ist komplett mit Dämmsatz ausgekleidet; der 80er Lüfter in der Seitenwand bläst mit 5V rein, die Päpste auf dem internen AP blasen momentan mit 7V raus.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Henrik

unregistriert

Re: Temperatur

Donnerstag, 1. August 2002, 01:32

Hallo!

@Funkman

Wenn Dein Board die interne Diode ausliest ist das ein realistischer Wert. Fehlender Luftzug durch den nicht mehr vorhandenen CPU-Lüfter spielt in diesem Fall keine Rolle.

Glückwunsch! :).

Viele Grüße
Henrik

Re: Temperatur

Donnerstag, 1. August 2002, 01:36

Danke, freu mich einfach, dass ich alles gut ans Laufen gebracht habe... :D

Mal sehen, wie die Temps im Winter ausfallen werden.
Hoffentlich verdammt 8)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D