• 26.09.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Warum PLEXIGLAS

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:42

Polycarbonat IST Makrolon *lol*

Re: Warum PLEXIGLAS

Mittwoch, 31. Juli 2002, 19:49

Wie fest darf man die Anschlüsse festziehen Nm mässig ohne gefahr zu laufen von Haarrissen ??
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Bartman

Junior Member

Re: Warum PLEXIGLAS

Donnerstag, 1. August 2002, 03:43

Noch mal zum Thema Marcrolon.

Welche PU Arten habt Ihr denn alle getestet? Wie sieht es den mit Apec aus? Habt Ihr da auch tests mit gemacht? Würde mich mal interessieren? Immerhin wird das nicht nur in unseren Autos verbaut sondern auch bei VW, AUDI und BMW.

Bartman

Re: Warum PLEXIGLAS

Donnerstag, 1. August 2002, 03:59

Ich muss leider sagen, dass mir dieses Schicksal auch wiederfahren ist. Hatte einen Cuplex der undicht geworden ist. Und die Risse sehen haargenau aus wie gepostet, sogar noch länger. Und zwar an beiden Kanälen.
Allerdings arbeitete ich mit dem Rechner noch einen ganzen Tag. Erst am nächsten Morgen wollte er nicht mehr. Es rannen wirklich nur nach und nach ein paar Tropfen heraus, die nach der Dauer sich natürlich auf mehr summierten. Aber zuerst ist halt nix passiert. Anscheinend hat das Destillierte Wasser jedoch ganze Arbeit geleistet und hat wohl die Lötstellen quasi angefressen. Dadurch ist das Wasser eventuell leitend geworden, wodurch nur kleine partielle Überlastungen entstanden sind. Zumindest sah das Endergebnis danach so aus. Kein Bumm oder Zisch. Für den technischen Vorgang verbürge ich mich hier natürlich nicht.
Daraufhin hat sich meine Graka verabschiedet und das Mainboard. Shit happens. Die Graka geht zwar, aber fällt nach 30min flach, schwarzer Bildschirm. Beim Mainboard gehen genau die Slots nicht mehr, die mit dem Wasser in Kontakt kamen. Eingeschränkt funktionsfähig also.

Und jetzt kommt der Punkt: Egal wie gut oder scheisse was produziert ist, letztendlich kommt es mehr auf den Service an. Und der war bei Aqua-Computer erste Sahne.
Wie es der Zufall wollte, waren die auf der nächsten LAN, die ich besucht habe. gXp3, wenn euch das was sagt und haben das direkt vor Ort ausgetauscht, KOSTENLOS. Natürlich mindert das meinen Schadens- und Ausfallschmerz am PC nicht, klar. Aber es gibt Schlimmeres. Denn das kommt jetzt.
Das Ganze ist jetzt 6 Monate her.
Die Graka war von Asus. Asus ist der letzte Scheiss. Ich versuche heute noch Asus überhaupt ne Nachricht zuzuschicken, weil mein Shop ja nur 6 Monate Garantie lieferte. Karte war haargenau 7 Monate alt, ich könnt fluchen. Ich bin ja so naiv zu glauben, ich hab bei Asus drei Jahre Garantie. Tja, erstmal rankommen. Bis Heute keine Chance.
Board war von A-Bit, Service lief sehr gut, aber Umtausch hat sich nicht gelohnt, weil mittlerweile das so stark im Preis gefallen war. Naja, jetzt steckts im Zweitrechner.
Natürlich hab ich nach dem Vorfall auch daran gedacht lieber einen Kühler mit Kupfer oder sonstwas zu nehmen, aber die neuen Plexiglastypen sehen viel besser aus. Rein optisch und von der Härte her. Gut, bin kein Fachmann, aber gegenüber dem alten Deckel sind die steinhart und viel klarer. Auch die Kanten wirken vertrauneswürdiger, viel exakter. Genau aus diesem Grund will ich auch eher den Evo, weil da keine Spannung am Plexiglas durch die Anschlüsse liegt. Und das Konzept des Evo find ich besser. Allerdings diese 3-Nase Halterung ist auch nicht so mein Ding. Da werd ich eher auf die 4-Loch Halterung aufsteigen.


Warum PLEXIGLAS ???
Es sieht geil aus und wenn die Neuentwicklungen das halten was sie versprechen, sollte das definitiv reichen.
Und ja ich wünsche mir allerdings nach diesem Ereignis auch Deckel, als Wahlmöglichkeit, die aus Alu oder Kupfer sind, jawohl tue ich.
Aber ich hoffe dass der Evo diese Aufgabe diesesmal zur Genüge erfüllen wird.
Beim Twinplex bleiben natürlich dann mulmige Gefühle, obwohl er für mich nie danach aussah, als ob das dort passieren könnte. Man wird sehen. Dieses mal halte ich ein wachsames Auge auf die Kühlung.

Meine Erfahrungen aus allem:
Support geht manchmal über alles. Deshalb suche ich in Zukunft nur Firmen aus, auf die ich mich verlassen kann.
Performance bis zum letzten ist nicht immer das beste.
Aqua-Computer ist definitiv ein Solcher. Sie verbessern sich, versuchen jedem Missstand auf den Grund zu gehen und geben auch Fehler oder Solches zu. Sie schreiben ehrlich und antworten schnell und kompetent. Natürlich sind sie keine Allwissenden, aber an meinen PC kommt nur Chieftec und Aqua-Computer ran.
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

Bartman

Junior Member

Re: Warum PLEXIGLAS

Donnerstag, 1. August 2002, 13:44

Sehr guter Service ist heutzutage normal und nichts besonderes meiner Meinung nach. Firmen die keinen guten Service bieten halten sich nicht lange auf dem Markt. Vor allem in der Computerbranche. 8)

;D Ich gehe aber auch davon aus, das ich im Jahre 2018 eine neue Halterung für meinen cuplex auf dem neuen PentiumXX kaufen werden kann. ;D


Bartman

Re: Warum PLEXIGLAS

Donnerstag, 1. August 2002, 14:12

Guter Service ist alles andere als ein Standard. Das Beispiel Asus ist jetzt nicht ein Erlebnis nur von mir. Ich kann alleine ein halbes Dutzend von Kumpels benennen, die ebenfalls auf Asus gesetzt haben und herbe enttäuscht wurden.
Theoretisch mag es so sein, dass Firmen mit schlechtem Support sich nicht lange halten. Das ist leider ein Trugschluss. Der Kunde, der die Firmen reich macht, ist der Ottonormalverbraucher. Die Masse machts, nicht die Klasse. Firmen die sich also etabliert haben und bei jedem anderen Popelprodukt dabei sind oder einfach am lautesten brüllen, werden auch gekauft. Der zum Teil faule Kunde versucht nicht einmal sich Alternativen zu suchen, auch wenn es nur darum ginge, einmal einen Vergleich zu haben.
Die Idee, schlechte Firma gleich schlechter Umsatz, zieht nur wirklich in Bereichen wo die Leute auf das kleinste Bisschen schauen, also z.B. bei Wasserkühlungen. Wir sind ein wählerisches Publikum, wir Experten ;-)
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

Re: Warum PLEXIGLAS

Donnerstag, 1. August 2002, 19:15

Bleiben wir bei AC....

Hab seit Februar 2002 von AC ne Wakü....bis auf dass, dass ich den Anschlüss von der Eheim zu fest eingeschraubt hab und sie dann aufgerissen ist...ja, das lag aber daran, dass Eheim nur so ein billiges Plastikgewinde verwendet...egal...

Hab nen Cuplex 1.1 4-Loch....anfangs, in der Testphase trat Wasser zwischen Plexi und Kupfer aus....Die Imbusschrauben waren viel zu locker, da ging noch ne halbe Drehung....hab dann mal etwas kräftiger nachgezogen....seitdem ist er dicht...aber von nem Riss im Plexi, keine Spur.... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Warum PLEXIGLAS

Donnerstag, 1. August 2002, 22:57

Kann auch passieren, nobody is perfect. Klar, das laesst natürlich AC nicht in einem guten Licht erscheinen. Ich mein ich bin auch sehr misstrauig wenns um Wasser geht, deshalb teste ich alles was ich in die Finger bekomme erstmal draussen für ein paar Tage. Aber klar, auch das kann passieren.
Da muss ich jetzt mal AC rügen, für so ne Aktion >:(
So jetzt haben sies bekommen.
Aber alles in allem bin ich mit AC halt sehr zufrieden.
Ist ja nicht so als ob ich nicht auch schon in die Scheisse getreten wäre und zwar 'n ganz grosser Haufen.
Aber ich setz das mal hier so in den Raum:

Liebe AC, fasst es mal ins Auge, doch als Alternative Kupfer Deckel für die Cuplexes herzustellen.
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

Bartman

Junior Member

Re: Warum PLEXIGLAS

Freitag, 2. August 2002, 00:42

Also Kupfer ist natürlich auch ne solide Sache. Man könnte sogar noch ein paar Kühlrippen reinfräsen ;) Das würde bestimmt gut aussehen und die Leistung nochmals erhöhen.
Reinschauen muss ich nicht unbedingt in den Cuplex, wobei es natürlich recht geil aussieht.

Ok, am Namen müsste man dann was machen. cuplex steht doch für cu(Kupfer)-plex(PLEXIGLAS); oder? Der mit Kupfer-Deckel würde ja dann cu-cu oder cu-pfer heissen. ???

Na ja, da müsste man sich was überlegen

Bartman

Re: Warum PLEXIGLAS

Freitag, 2. August 2002, 01:14

Also Kühlrippen, denke ich, bringen bei weitem nicht so viel, was sie kosten.

Aber die Namensgebung ist definitiv LOL
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.