• 27.05.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 18:41

Hi, bin grad wieder dabei uralt beiträge auszugraben.

Es gab ja (oder gibts noch welche?) den cuplex aus silber. Hab kurz fragen und einen Vorschlag.

1. der ist komplett aus silber?
2. angeblich verbesserte Kühlfähigkeit (wieviel Grad ca?)

Nun mein Vorschlag bzw meine bitte:

Kann man nicht eine begrenzte Anzahl von packages machen die

1 Silber Cuplex
1 Silber Twinplex GPU
1 Silber Twinplex NB

beinhaltet?

Ich hab zwar keinen Geldscheisser, aber ich schiebe den Computerkauf jetzt schon 8 Monate auf, und wenn dann will ich was gscheites haben :)

Eventuell könnt ihr ja sowas auf bestellung machen (?). Is auch schon egal ob ich 6 wochen oder 10 wochen dann auf meine Bestellung wart, das wärs mir wert.

BITTE!

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 18:44

Die Temperatur wäre wohl um max 1°C geringer ::)

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 18:45

naja, dann sind zwischen cuplex silber und cuplex evo nur mehr 2 Grad unterschied ;D ::)

cuplex = schöner
cuplex evo = besser
silber cuplex = viel schöner und etwas besser aba teuer

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 18:56

Kauf Kupfer und lass es dann einfach versilbern hab ich mit meinem Cuplex auch vor, das sollte günstiger sein und ist genauso schön (vergolden wäre sogar noch schöner)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 19:04

das sollte auf jeden fall günstiger sein. so wie ich das mitbekommen hab ist die silber edition ja vollkommen aus silber. Wenn AC nicht drauf einsteigt werd ichs ev so machen, aber alle 3 sachen aus silber hätte schon was.

Ich glaube eine limitierte Stückzahl würd sich sicher gut verkaufen lassen und wenn die nächste edition nur im tripple pack verkauft wird dann gibts vielleicht einen ganz kleinen preisnachlass und die leute würden sich gleich mehr kaufen weils ja nur einen 3er pack gibt :) (sowas fällt schon unter nötigung :) )

applet

Senior Member

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 20:12

Ich bin einer der "beglückten" und hab den cuplex se, es sieht schon super aus.

doch zwei twinplexe se fehlen mit halt schon, sieht irgendwie so einheitlich aus. Ich unterstütze deine Forderung also aus ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 20:29

Ok, Dino is ja ned da, ka wer das bei AC zu entscheiden hat.

Der Cuplex SE hat 150 Euro gekostet (225 gramm), das wären dann ca für den Twinplex SE (150 gramm) 100 Euro (:-/)

Das Package würde dann ca 350 Euro kosten. Ev. gibts ja wirklich einen kleinen Preisnachlass wenn ma alle 3 nehmen würden.

Wer würde wollen? Wer mag ;D

*meld*

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 20:31

Preisnachlass ist so eine Sache...wo willst du was nachlassen wo kein Verdienst daran ist ? ;)

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 21:14

ist schon klar, aber mir kann keiner erzählen das ac weniger verdient wenn ihr das tripple pack verkauft als nur den cuplex se ;) So Gewinnmargenberechnung usw ist meine Materie ;D

Egal, das ding muss ja erstmal hergestellt werden um es zu verkaufen, das ist mal das erste problem

e:/ ich warte auf ein *meld* von anderen, will ned allein (oder nur zu zweit) dastehen. ;)

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 21:21

Sorry, aber ich sehe keinen Sinn in Cuplex und Twinplex aus Silber - aber vieleicht kann mir das ja einer erklären!

also Wärmeableitung gegenüber Kupfer unbedeutend besser
Optik ist schon besser, aber nur solange er nicht oxidiert ist

also warum?

warum nicht die standard Kupfer-Kühler vergolden?
- bessere Optik und
- nicht so hoher Preis wie ein Kühler aus massivem Sterling-Silber

oder unterliege ich einem Denkfehler?
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 21:25

ich denk mal es ist beides schön, wobei mir silber besser gefällt als gold. Ich verfolge auch mit grossem interesse deinen thread, jedoch hab ich keinen bock einen cuplex selber auseinanderzubauen, den vergolden zu lassen und dann wieder zusammenzubauen.

Eine tripple vergoldete Edition wäre natürlich mindestens genauso gut wie eine silber edition, da geb ich dir vollkommen recht!

Da es aber schon einen Cuplex SE gab hab ich in die richtung gedacht. Die 3 vergoldet würd ich natürlich auch nehmen. Weisst du was das ungefähr kosten würde??

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 21:30

Also bei den "normalen" (nicht EVO) Cuplex ist die Montage und Demontage ja nicht so aufwendig, das sollte ja jeder hinbekommen!

Wenn Interesse besteht kann ich mich ja mal am Montag erkundigen was ein vergolden kosten würde!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 21:32

Die Wärmeleitfähigkeit von Silber stellt nun einmal nach Diamant das Optimum da. Zudem ist der Unterschied zu Kupfer schon messbar und liegt bei 100W Verlustleistung bei ca. 1.5 K.
Es geht auch darum etwas besonderes zu erwerben, dass sonst am Markt aus Kostengründen nicht gebaut wird.

Der cuplex SE ist in der gebauten geringen Stückzahl nicht einmal kostendeckend gewesen, dennoch habe wir ihn produziert. Die Kühler sind übrigens sehr begehrt gewesen.

Wir denken über eine weitere Auflage nach.

Re: Silber Edition

Samstag, 3. August 2002, 21:46

dann macht ihn kostendeckend und gleich die twinplex dazu und ihr habt schon ein paar käufer ;D

Re: Silber Edition

Sonntag, 4. August 2002, 14:36

gibts nicht noch wen der sowas gern haben würde? Ich kauf meine wakü in spätestens 2 Monaten (bei der Lieferzeit muss ich eh bald bestellen ::) )

Bin immer noch besessen von der Vorstellung 8) und wenn ich mir eine einzel-speziell-super-teuer anfertigung machen lass.

Wer würd noch wollen (bisher applet und ich...)

sorry4nerving, das lässt mir grad keine ruh..