• 11.05.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 01:18

Nabend !
sind festplatten nicht von anfangan vom Werk gegen elektromagnetische felder abgesirmt?????

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 01:24

nicht wirklich
viele platten ham sogar n alu gehäuse, da is von abschirmung nun wirklich keine spur
wozu sollte man das auch machen, der otto normalverbraucher hat schlicht und einfach keine magnetfelder im case die in der lage wären störungen zu verursachen und wegen n paar wenigen wakülern werden die hersteller wohl kaum ne vernünftige schirmung einbaun! ::)

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 01:26

weis du welche platten abgeschrimt sind nur die Firmen habe ne Segate

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 01:53

glabue gerade die ist aus ali ::)
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 01:54

;D :P bor habe ich mal wieder ein Glück!!!!! wie dick is eigendlich mu Metal???

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 02:22

das gibts in mehreren stärken...
eine abschirmung der pumpe is aba normalerweise gar nicht nötig, nur sehr wenige haben von problemen mit dem magnetfeld berichtet, bei allen anneren läufts ohne probleme obwohl die mehrheit die pumpe direkt unter den platten betreibt... ::) 8) ;D

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 02:33

ich habe mein platten in der obereb halterung ob das weitgenug weg is ????? glaube schon sind 15 cm oder so das magnetfeld is doch nicht so groß oder ....

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 02:59

das magnetfeld reicht noch wesentlich weiter
du solltest also eher fragen ob das magnetfeld in der entfernung noch stark genug is um probleme zu verursachen...
da kann die aba auch keiner sagen, viele hier ham die platten näher anna pumpe und keine probleme, dennoch scheints da ausnahmen zu geben (mein hier von insgesamt 2 fällen gehört zu ham)
wirklich angst um deine daten musste also eigentlich ned ham, wenne trotzdem meinst wat tun zu müssen gugg halt dasse n kleines stückel mu blech kriss und schirm deine pumpe
auch wenns ned unbedingt nötig is isset doch ne gute möglichkeit sein gewissen zu bruhigen ;D

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 10:40

@r1ppch3n : wennse wirklich so sprechen tus, hömma - dann bisse mir sympatisch - alder! ;)

@mole : beim letzten durchforsten bin auf folgenden thread gestossen
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…849516;start=15

schau mal rein ... ist zwar ne menge stoff aber vielleicht erhälst du hier ne genaue antwort.

so ich werd jetzt mal zum arzt abdüsen ... meine rückenschmerzen bringen mich noch um.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 15:57

::) mal sehen was ich mache ........ gibt es mu metall im baumarkt??

Re: Festplatten abgeschirmt ???

Dienstag, 6. August 2002, 16:00

weis wass ich mache ;D ;D ;D ;D
lege ein Stück mumetall in Den Käfig wo die Platten drin liegen sollte doch abschirmen oder??#