• 26.04.2024, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche WLP????

Samstag, 10. August 2002, 23:54

Hy @ all!!

Ich habe mir vorhin meinen neuen XP 1800+ gekauft und wollte mal wissen welche paste ich da am besten verwenden sollte!
Ich habe einmal diesn kleinen blauen pott der bei meiner wakü dabei war hier von AC und dann noch eine Silber WLP von TITAN.

Was meint ihr welche leitet besser und kühler???

MFG
NEO
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: Welche WLP????

Sonntag, 11. August 2002, 00:40

die silber sollte das rennen machen

aber die artic silver II oder III ist bestimmt noch ein bischen besser

aber es gibt auch hier user bei denen mit der normalen silikonpaste die temps besser sind als mit artic silver oder anderen silberpasten

probiere am besten alle beide
dann wirst du es sicher herausbekommen was bei dir am besten funzt ;)

Re: Welche WLP????

Sonntag, 11. August 2002, 01:21

ich kann mich noch an so einen test auf irgendeinen der unzähligen hardware - seiten erinnern. die haben alle auf den markt befindlichen wlp getestet und kamen zu dem ergebniss, daß die artic silver II (III gab es noch net) die beste sei, allerdings mit 2°C abstand kühler als diese no-name silicon-wlp´s. also in meinen augen sollte man darauf wirklich keinen grossen wert legen. wenn mein system schon kurz vor dem themperatur-tot steht, können mir zwar die 2°C freiraum helfen, ändert aber nichts an der tatsache, das trotzdem an meinen computer etwas nicht stimmen kann.

fakt ist, das die titan silver eine schönere konsistenz aufweist, spricht besser haftet und sich nicht so schnell "verdrückt" (flüssig) wie diese silicon wlp´s
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder