• 26.04.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage wegen Temps bei P4?

Montag, 12. August 2002, 19:52

Hi, ich wollte gern wissen, weil ich einen AMD Tb 1400 Mhz hab, welche Temps ihr mit einem Pentium 4 hinbekommt also mit Wakü? Ich habe jetzt mit dem AMD so um die 43 Crad! Könnte ich dann problemlos einen P4 2400 Mhz passiv betreiben, oder wirds ihm dann zu heiß und er schaltet sich selber langsamer? Welche Temps habt ihr mit Lüfter am Radi bei 5 Volt so ungefähr? Danke für eure Antworten!!! :-*

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Montag, 12. August 2002, 20:39

Hi Mikelop,
ich probiere seit weinigen Tagen aus, wonach Du fragst.
Mit Wakü von ac wird mein P4-2,4 nach 5 Stunden maximal 47° C warm. Zu viel, zu wenig, who knows?
Ich habe allerdings den Dual-Flat Radi eines anderen Herstellers. Der hängt direkt unter einem Enermax-Netzteil
und bekommt noch Frischluft von einem 120 mm Lüfter auf
7V. Intern passiv zu kühlen werde ich wohl nicht probieren.
Ciao
Racer

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Montag, 12. August 2002, 20:40

Probieren kannste beim P4 eht nichts kaputt. Hat einen Überhitzungsschutz. Kannst sogar den genzen Kühler abmachen.

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Montag, 12. August 2002, 23:19

Moin,moin..............also ich habe mein Sys. wieder zurück konfiguriert.......soll bedeuten P4 2200@2200 MHz und auch mit 1,5V-Core und habe den 120er Lüfter auf dem Radi entfernt .
Belüftet wird ausschließlich über zwei 80er Lüfter die mit 5V betrieben werden......es ist eigentlich nicht mehr viel zu hören....bis auf die Festplatte....und jetzt die Temperaturen:

Idle: CPU: 29 C
Last: CPU: 38 C

Idle NB: 30 C
Last NB: 33 C

Einfach wunderbar.......und wer es nicht glaubt........ist herzlich eingeladen sich zu überzeugen.

Übrigens ist die Wakü nicht von AC..........!

Gruß,Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Dienstag, 13. August 2002, 00:58

Ich hab mit meinem P4 1800@2400 (1,5V) maximal 47°C AP mit 2x Papst @7V intern. Ist allerdings ein Asus-Board und direkt nach Windows-Start sind´s auch schon 40°C.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Dienstag, 13. August 2002, 01:22

Also mein PIV 1.6@2.560ghz (@1.7v) läuft mit:
idle 37°
load 42°

bin eigentlich sehr zufrieden, da der airplex intern verbaut ist und grad "nur" 2 80er lüfter drauf sind :D

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Dienstag, 13. August 2002, 02:26

Mein p4 2,2@2,2 mit Luft-Kühlung geht bei Volllast schon mal auf lockere 60 (12Volt-Lüfter + Gehäuselüfter) bzw 70 (7 Volt-Lüfter und Gehäuselüfter aus aus lermtechnischen Gründen *gg*) Grad hoch.. Bis 72° läuft er nach intel in den Spezifikationen, also kein Problem :)

Wenn er rumidled (TV-Karte+ICQ+IE) hat er so 45° rum.. - Ich geh also mal davon aus das man den mit ner passiven Wasserkühlung auch bombig stabil betreiben kann (meiner ist bei den 70Grad noch nie abgeranzt o.ä..), auch wenn ichs lieber hätte wenn er auch unter last so <50° bleibt :)

Geplant (+bestellt :)) ist Airplex + 2*12cm Papst @ 5/7 Volt je nach Lärm...
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Dienstag, 13. August 2002, 02:43

Mein P4 2.0@2.8 bei 1,7V VCore:

Raum: 23°C

Idle: 41°C
Vollast: 50°C


Die "hohen" Temps liegen aber nicht an der Wakü, sondern daran das ich absolut passiv betreibe (NT 2xHDD CPU GPU NB im Kreislauf). Wassertemp schwankt so zwischen 36°C und 42°C...

Wenn ich die beiden MoRa's aktiv betreiben würde hätte ich wohl ziemliche Traumtemps...

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Dienstag, 13. August 2002, 14:58

2 (!!) moras ?? aber nicht die ganz grossen oder ?

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Dienstag, 13. August 2002, 16:37

Ich glaub schon, dass er zwei GA's hat. ;D ;)

Naja, ich hab ja nen XP deshalb kann ich ja mit meinen 42° Passiv nicht mitreden.

Sind auch Moras aber nur ein Grosser und zwei kleine.;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Frage wegen Temps bei P4?

Dienstag, 13. August 2002, 20:09

Nö ist ein großer (GA) und ein kleiner (KA).

Bild