• 23.07.2025, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

obri

Full Member

DAS bringen 2 Airplexe !

Freitag, 9. August 2002, 15:05

Hi,

nachdem ich nun meinen 2ten passiven AP in mein System eingebaut habe und das ganze getestet habe, kann ich nun mit Ergebnissen aufwarte.
Diese sollten aussagekräftiger sein, als Pauschalaussagen wie: "bringt eh nur 1-2°"

1AP
MSIk7tpro2
XP1600+
Radeon 7500
RT: 26° C 2,5 Std. Dauerlast --> 51°C CPUT.

2AP
MSIk7tpro2
XP1600+
Radeon 7500
RT: 26° C 2,5 Std. Dauerlast --> 46°C CPUT.

bei meinem System und den genannten Bedingungen brachte es also bis zu 6°C und das, obwohl der 2. AP leider noch Luft enthält, die ich noch nicht rausbekommen habe.

Fotos habe ich noch nicht gemacht, packe ich aber mal auf meine HP.

Der AP ist jetzt oben auf dem Rechner mit 4 cm Luft drunter und der 2te sitzt hinter dem PC, wird also noch vom NT Lüfter (8412n2gl) und vom Gehäuselüfter (7V) angeblasen.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

XeeD

God

Re: DAS bringen 2 Airplexe !

Freitag, 9. August 2002, 15:06

Ähm ... wo sind die Ergebnisse ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Mr._Invisible

Senior Member

Freitag, 9. August 2002, 15:08

Beeindruckende Sache... :o

Wo sind die Ergebnisse? ::)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

slame

Senior Member

Freitag, 9. August 2002, 15:16

Die Ergebnisse stehen da doch ...

einmal mit einem Airplex und einmal mit 2 AP.
Oder wollt Ihr von ihm jetzt 3 Seiten Testbericht ??

Slame

XeeD

God

Freitag, 9. August 2002, 15:16

Eben standen die aber noch nicht da ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

slame

Senior Member

Freitag, 9. August 2002, 15:25

Jetzt, da ich ein Vorbild gefunden habe, werde ich auch bald genug Posts haben um Senior Member zu sein. ;D

Slame

FUNKMAN

God

Freitag, 9. August 2002, 16:01

@OBRI

Hast du schon mal überlegt, alle beide AP mit (leistungsfähigeren) Päpsten zu bestücken? Das wäre doch mit Sicherheit mal ein sehr interessanter Test! :D

Wenn es soweit kommt, könntest du ja noch mal die Ergebnisse damit posten, das wäre echt eine feine Sache! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

obri

Full Member

Freitag, 9. August 2002, 16:04

Zitat von »FUNKMAN«

@OBRI

Hast du schon mal überlegt, alle beide AP mit (leistungsfähigeren) Päpsten zu bestücken? Das wäre doch mit Sicherheit mal ein sehr interessanter Test! :D

Wenn es soweit kommt, könntest du ja noch mal die Ergebnisse damit posten, das wäre echt eine feine Sache! ;)

Kein Problem, schik mir die Päpste und dann mach ich das mal, wenn ich Zeit habe ;D

4 Päpste dann also bitte, aber die leisen, wenn es geht ;)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

FUNKMAN

God

Freitag, 9. August 2002, 16:09

Ja sicher, gib schon mal deine Adresse (am besten öffentlich hier im Forum!), ich mach dann dein Gratis-Paket mit den 4 super-leisen Papsties fertig!!! ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Vitektim

God

Freitag, 9. August 2002, 16:11

Kann ich auch?

Markus@AMD

God

Freitag, 9. August 2002, 17:07

Dann werd ich mir glaub ich auch noch nen zweiten Airplex bestellen.... ;D Nur hab ich in meinem CS-901 so wenig Platz *heuuul* Wird mir nix überbleiben, ihn mit der Airplex-Halterung einzubauen....natürlich mit 4 Papstlüfter @7 Volt gekühlt....Hab ja jetzt nie über 42°C, hehe, was kommt dann raus? 36°C bei Volllast??!, Das wärs, bei 84 Watt Verlustleistung (Duron @1340 bei 2,11 Volt)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Tommy_the_old

Full Member

Freitag, 9. August 2002, 19:02

@orbi

Kannst Du auch messen wie sich deine Wassertemperatur zu Umgebungstemperatur (delta T) geändert hat?

Gruß Tommy

harleaquin

Full Member

Freitag, 9. August 2002, 19:42

hmm - erstmal danke für den test - 5° unterschied mit 2. airplex - nicht schlecht - jetzt das ganze nochmal aktiv gekühlt... aber päpste kommen ja ;)
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

bekiro

Senior Member

Freitag, 9. August 2002, 20:57

@obri

wenn du mal ein test machen solltest, dann mach doch bitte mal folgendes: die lüfter mal mit 12 / 7 / 5 Volt laufen lassen !

würde mich mal interessieren wie die unterschiede wären.

obri

Full Member

Samstag, 10. August 2002, 11:00

Zitat von »Tommy_the_old«

@orbi

Kannst Du auch messen wie sich deine Wassertemperatur zu Umgebungstemperatur (delta T) geändert hat?

Gruß Tommy

Hi, leider nicht, obwohl ich malversuchen kann, da ein Thermometer aufzutreiben, dann kann ich aber auch nur die Temp hinter den Radis - also im AB messen. Währe aber sich auch ganz interessant, weil das ja die Temp ist, mit der das Wasser im Cuplex ankommt.

Tommy_the_old

Full Member

Samstag, 10. August 2002, 14:20

Einfach nen Fieberthermometer nehmen und im AB messen, vielleicht reicht der Messbereich. Ich selber verwende ein Digitales Außenthermometer, das im AB hängt. Gibts für ein paar Euros im Baumarkt.

Dr.BlutFleck

Full Member

Samstag, 10. August 2002, 15:39

hehe
obri hat meine frage ja sehr ernst genommen wo ick fragen wos bringen zwei wärmeaustauscher....
hast du sie hinter einander angeschlossen?

Titanmenn

Senior Member

Mittwoch, 14. August 2002, 03:39

;) *obri*

Da bist du nicht der einzige der Zwei Radis im System hat!

Ich habe ein Autokühler links am Geheuse und rechts ein

Kliemakühler dran ich kann auch nur sagen ooooooo

was für Leistungs reserven !

Muß ma sehen wenn es wieder knacke Heiß wird was ich da für
Temps habe !

LeChuck

Full Member

Mittwoch, 14. August 2002, 13:10

Zitat von »Markus@AMD«

Dann werd ich mir glaub ich auch noch nen zweiten Airplex bestellen.... ;D Nur hab ich in meinem CS-901 so wenig Platz *heuuul* Wird mir nix überbleiben, ihn mit der Airplex-Halterung einzubauen....natürlich mit 4 Papstlüfter @7 Volt gekühlt....

Hi Markus,
da haben wir das gleiche Problem, und die gleiche Lösung: ein zweiter Airplex passt in die rechte Seitenwand, haben schon einige mit dem CS601 praktiziert.

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Markus@AMD

God

Mittwoch, 14. August 2002, 14:20

Ne bei mir passt er nicht....Hab meinen Airplex vorne, statt den HD Rahmen drinnen...,somit hätte ich dort keinen Spielraum mehr....müsste ihn wenn dann oben einbauen mit der internen Halterung,mit dem Aquatube nach vorne rücken (momentan sitzt er über dem NT) nur dann verlier ich 2 5,25" Schächte die ich aber auch brauche....is ned leicht ;D

CS-901 is einfach zu klein :-/ ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB