• 28.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Samstag, 3. August 2002, 12:40

Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung bei AC bestellt und
wollte nun alles zusammenbauen, glücklichsein und einen Artikel für Hardtecs4U schreiben.
PUSTEKUCHEN!

Ging alles perferkt, bis auf den einbau des Aquatubes.
Ich habe in den CS 601 den AquaTube zwischen Netzteil und CDRom eingebaut. in der Breite gesehen mittig.
Ich wählte 10mm Tüllen. Leider sind die so lang, dass ich wenn Winkel dran sind die Tür nich zubekomm und ohne bekomm ich die Schläuche auch nich so, dass sie nicht abknicken UND der Tower zu ist.

Ich brauche also gewinkelte am besten drehbare Tüllen für den AquaTube. Sowas ist im Shop leider nicht erhältlich.

Für Lösungsvorschläge, Links (falls von Fremdherstellern bitte über MAIL oder Kurzmitteilung) ect wäre ich sehr dankbar.

Wichtig ist, ich brauche diese Teile sehr DRINGEND, kann also nicht wieder 4 Wochen warten.

Die Masse des Gewindes würden mich evl auch schon weiterbringen. Ich habe Stephan bereits eine Mail geschrieben aber das dauert immer so lange....ihr aus dem Forum seit meine letzte Rettung..

Danke im Vorraus!

MfG

Euer Robbitop
3DCenter.org

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Samstag, 3. August 2002, 14:16

Gewinde ist G1/8

Aber 10mm drehbare,gewinkelte Anschlüsse mit G1/8 Zoll.....ehrlich gesagt: Hab ich noch nie gesehen. Für PUR-Schlauch kein Problem.

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Samstag, 3. August 2002, 14:53

Ich hab mir 1/8" 90 Grad Winkel besorgt und jetzt passt es
http://www.paintballshop.de/index_shop.html ->CO2 Zubehör-> 1/8 Zoll Zubehör->Winkel und da kannste dich austoben
wie gut das ich selber Paintball zocke sonnst wüsste ich nicht wo man sowas her bekommt 8)

Edit: oder gehst zu deinem Painballhändler deines vertauens :D

http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://217.115.139.155/mediarootdir/00000001/1780652.jpg

das sind die Winkel die jetzt drin sind
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 00:10

welche Winkel haste denn genau genomm???

Auf dem Bild is kein Gummiring am Gewinde...wie haste das abgedichtet???

Danke!
3DCenter.org

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 00:28

Ich würd mal sagen "TEFLONBAND" drumgewickelt. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 00:29

Vor Genau Dem Selben Problem Stehe Ich Auch. Habe Die Frage Schon Häufiger Hier Gestellt, Aber Nie Ne Gescheite Antwort Bekommen. Aber Dies Sieht Ganz So Wie Die Gesuchte Lösung Aus! :D
Wegen Dem Anschluss... Ich Denke Mal An Dreht Die Winkel Drauf, Und Schraubt Darauf Dann Die Tüllen (Sollte Ja Alles 1/8" Sein), Welche Mit Ner Normalen Schelle Mit Dem Schlauch Verbunden Werden.
Also, AC... Bessert Da Mal Nach! Winkel Sind Wohl in Jedem Fall Die Bessere Lösung.
Uh, Hat Mal Einer Die Versandkosten Da Gesehen? +8 EUR ( Da Nur (?) Nachnahme). Kann Das Wer Preiswerter Besorgen? Das Wäre Ja Mehr Versand Als Alles Andere. Oder Ne Sammelbestellung (Naja, Sind Wohl nur Wir Beide :)), Dann Kosten Die Teile Auch Weniger Pro Stück Und Die Versandkosten Teilen.
Naja, Wird Hoffentlich Geklärt, Auf Jeden Fall Bin Ich Ultra-Happy, Dass Ich Anscheinend Ne Lösung Gefunden Habe *Freu* Danke SkavenLord

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 03:07

nicht zu vergessen die Winkel gibt es in meheren Versionen drehbar,starr,eloxites Alu
aber wo ich da war sah es so aus das die drehbaren einen kleinen Durchmesser deswegen hab ich mir die starren genommen und ich hab Teflonband genommen es gibt aber auch von Locitite Flüssigdichtung das ist die noble Version aber auch teuer deswegen zurück zum Teflonband :)


Dann sag ich mal 1/8" Winkel@acshop 8)
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 12:23

Zitat von »SkavenLord«

Dann sag ich mal 1/8" Winkel@acshop 8)


Meine Meinung! Bin auch schon ne weile am suchen nach gewinkelten Schlauchtüllen o.Ä. fürn Aplex. Das is perfekt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 14:42

ja und 1/4" Winkel sonnst muss ich mir die wo anders besorgen
jetzt hab ich solche Kunststoff 1/4" aber die Winkel kommt so spät das mein airplex nicht mittig sitzt
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 14:52

http://www.kps-paintball.com/

Da Kostet Son Teil (Sollte Eigentlich Das Gleiche Sein) Nen Paar Öre Weniger Und Versandkosten Betragen "Nur" 4.40.
Aber Sowas Scheinen Echt Nur Paintball Läden Zu Haben... Seltsam :D Abdichtzeug Haben Die Auch.

Ups, Ich Bemerke Gerade, Wir Reden Ja Hier Vom AquaTube. Ich Muss Die Teile Aber Beim Airplex Ändern, Da Der Im Dach Montiert Sicherlich Auch Nicht Passt. Also, Kann Man Die Teile Bei Airplex Auch Austauschen?

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 15:03

airplex 1/4"
at 1/8"
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 16:01

Und Wo Bekomm Ich Nun Sonen 1/4" Kram Her? Man Ist Das Alles Kompliziert...

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 18:48

Ich kenn da nur 1/4" auf 8mm
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 19:07

Wäre Ausgesprochen Nett, Wenn Sich Einer Von AC Da Mal Nen Kopf Drüber Machen Würde.

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 19:13

JA - machen wir schon....aber heute ist Sonntag, daran können wir auch nichts ändern.
Wir werden kommende Woche mal schauen, ob wir so etwas an Land bekommen.

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 19:18

Bestens!
Allerdings Soll Mein Paket Die Woche Versendet Werden... Und Wenn Ihr Die Gewinkelten Anschlüsse Auftreiben Solltet Vergehen Sicher Wieder Nen Paar Wochen, Wenn Ich Die Im Nachhinein Bestelle. ;)
Naja, Wäre Nett Wenn Du Uns Auf Dem Laufenden halten Würdest!
Danke!

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Sonntag, 4. August 2002, 20:41

Das währe ja optimal dann hätte ich ja was wieder zum Bestellen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Montag, 5. August 2002, 17:45

Hab Hier Nochwas Gefunden...
Krause Kundk >Fittings
Woeste >Fittings>Edelstahl-Fittings
PDF-File Mit Winkeln

Checkt Das Mal Wer, Ich Hab Da Selber Nicht Die Große Ahnung ;)

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Dienstag, 6. August 2002, 01:08

Und Hoch Damit ;D
Soll Ja Nicht In Vergessenheit Geraten, Ist Mir Nämlich SEHR Wichtig!

Re: Gewinkelte 10mm Tüllen für AquaTube??? HILFE

Dienstag, 6. August 2002, 01:22

*schieb*
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen