• 28.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerbi

Junior Member

Wieviel Wasser im Aquatube

Freitag, 16. August 2002, 14:37

Hi,

ich bin zur Zeit noch am Wakü dichtigkeit testen und probiere gerade mit verschiedenen Füllständen aus.

Wenn das Wasser unterhalb des Ausgangsloches beim Aquatube liegt, spritzt es so schönund blubert auch ganz gut. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Wenn der Wasserstand überhalb des Loches liegt, ist alles in Ordnung, nur frage ich mich, ob die verbliebene Luft bei erwärmung des wassers ausreicht?

hat da schon irgendjemand mit erfahrungen gemacht?

Thx
Gerbi
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MDKeil

Senior Member

Re: Wieviel Wasser im Aquatube

Freitag, 16. August 2002, 14:45

..naja, ich knalle ihn immer bis zum Anschlag voll. Probleme habe ich damit noch nicht gehabt.. Ich lasse mich aber immer gerne eines Besseren belehren!

Re: Wieviel Wasser im Aquatube

Freitag, 16. August 2002, 14:49

was denkst du denn wie stark sich son bissel wasser bei 20 grad temperaturunterschied (wenn überhaupt ;D ) ausdehnt ?
Lass einfach ein bissel (ein paar mm) platz ...

slame

Re: Wieviel Wasser im Aquatube

Freitag, 16. August 2002, 14:55

Also ohne AT wurde immer gesagt, dass im Airplex nen bisl Luft sein muss (zum Ausdehnen). Ich denke mal, dass 1-2 cm^3 im AT völlig ausreichen dürften. Das sind dann (tipp ich mal) ca. 5mm Luft im AT und die dürfte ja wohl jeder haben.

Da würd ich mir also keine Sorgen machen, zumal im Airplex ja eh immer noch nen bisl Luft is (ganz rauskriegen is glaub ich gar nicht möglich)!

gerbi

Junior Member

Re: Wieviel Wasser im Aquatube

Freitag, 16. August 2002, 15:10

Hatte ich mir eigentlich auch schon so gedacht, wollt halt nur nix falsch machen ;D

thx
gerbi
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.