• 24.09.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 01:33

Hi Leute
in den nächsten Tagen evtl. mit viel Glück auch morgen sollte mein AquaDrive in TwinPlex für den Chipsatz kommen :)
Nun meine Frage wie bekomm ich den Passivkühler beim Asus A7V333 von der Northbridge runter ohne etwas zu beschädigen ???

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 01:37

der ist doch erstmal mit so pins befestigt, also mobo raus, musst du ja sowiso für den twinni, und die schwarzen pins raus. wenn du glück hast, ist das alles, wenn du pech hast, isser auch ncoh festgeklebt, dann musst du das mobo in plastiktüte ins gefrierfach tun, oder heißspielen oder mitm fön die NB erwärmen und den kühler abdrehen oder abhebeln mitm schraubenzieher, aber checkkarte o Ä drunterlegen!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

stefan65

unregistriert

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 01:38

ich habe das gleiche board, der kühler ging nur mit einiger "gewalt " vom chip runter...(habe mit nem schraubendreher gehebelt und gehofft dass nix kaputtgeht...)
...ging gut :-)
Stefan

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 01:38

hat der nicht diese 2 kleinen Plastiknippel als befestigung?

da drückst du unten einfach die beiden Teile zusammen, ziehst die Stecker nach oben ab, und nimmst dann den Kühler einfach ab. fettich
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 01:40

hab das mobo auch, nur der kühler ist noch drauf ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 01:40

Gut wenn der geklebt ist
wie bekomm ich den dann am besten ab.
Das Board ist erst ca. 3Monate alt will es nicht kaputt machen.

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 02:39

Also mein Tipp ist auch der Gefrierschrank, auch wenn man es nicht glaubt, wenn man es das erste mal macht.
Aber wofür braucht man ne aktiv gekühlte North? Ich hab auf meine einfach nen dicken passiven gekläbt und die rennt besser denn je^^.
MfG Flauschi

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 08:21

Hi Intruder0001!

Ich habe auch ein A7V333. Zunächst habe ich das Board ausgebaut und die Pins vom Kühhler aus dem Mobo gezogen. Anschließend habe ich mit einem Fön den Kühler kontrolliert auf ca. 60-70°C erwärmt. Danach konnte man ihn ganz einfach mit ein paar Hin- und Herbewegungen abdrehen. Kein Knacken oder Krachen, ganz gewaltfrei lief das.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PF4

Full Member

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 11:50

HI,
ich habe ein GA-7VTXE+ und bekomme hoffendlich bald meine WaKü. Hat jemmand das Board und kann mir sagen ob der Kühler auch gegelbt ist ?

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 13:21

Die sache mit dem gefrierschrank geht super!
Aber ich empfehlen einfach einen großen flachen Schraubenzieher zu nehmen, ein dickes tuch drum wickeln und vorsichtig den kühler ab zuhebeln... so habe ich es auf jedenfall bei meiner Radein 8500 und bei meinem Epox 8K3A gemacht, wo die Kühler ja bekanntlich auch beide geklebt sind...
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: Kühler der Notrhbridge entfernen ????

Samstag, 17. August 2002, 13:25

kenn kein einzige mobo wo der kühler drauf geklebt ist! Also das VTXE von Gigabyte is nur mit pins und wärmeleitklebepad draufgetüdelt!