• 28.04.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Control

Junior Member

Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:32

Mein erstes mal, schön daß ihr dabei seid :D !!!
scherz beiseite, mich würde intressieren wie ihrs eingebaut habt oder einbauen würdet. matrix ist ein CS-601 mit einer hdd und 2cd laufwerken. rein in die büchse soll folgendes: cuplex evo, twinplex, ausgleichsbehälter mit blende (waagerecht eingebaut), airplex (am liebsten intern), Eheim 1046.
ich brauche euren input, ich will wissens worauf ich zu achten hab, egal ob bestellung oder einbau ...
vielen dank jetzt schon mal .... ich hoffe auf ruhigere und kühlere zeiten ;D ;D
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:35

Also wenn du intern verbaust Blende mit einem Winkel sonst musst du relativ großen Aufwand betreiben.

Ich habe den Airplex extern mit Halterung auf meinem Tisch stehen, und mich störts nich und ich kann ihn passiv betreiben. Dann solltest du auf Gehäusedurchführungen achten.

Edit: willkommen im Team ;) ;D

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:38

hallo,

werde nächste woche ne komplette bastelanleitung dazu posten. die geht demnächst an dino und der bringt sie dann.
vorab schonmal ..

ap rechts neben motherboard intern. at oben mittig. der rest ist standard. bei mir fliegen noch die festplattenkäfige raus und die hdd kommen in 2 ad´s

slame

Control

Junior Member

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:40

an und für sich würde mich das extern auch net stören aber dann und wann schlepp ich den krempel zu der ein oder anderen LAN und da hätte ich alles gerne kompakt untergebracht !!! thanx ;D
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:44

genau deswegen pack ich ihn in der anleitung rechts intern neben das mobo. wenn man die hdd käfige lassen will wird es zwar ein wenig eng, aber es paßt trotzdem. werde beide varianten zeigen. viel spaß beim basteln

slame

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:48

slame, was für ein gehäuse hast du denn? so in der art will ich es in meinem 6919 (o.s.ä.) auch machen
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Control

Junior Member

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:48

*gradnixkapier* ich hätte jetzt die pumpe rechts neben das mbo gespaxt und darüber den ausgl.behälter (ein festplatten käfig muss dan auf halde)...
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:50

Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:56

da ist aber kein platz mher für Lüfter. ich denke bei mir fliegen der HDD und Floppy (hab ich schon ewig nimmer genutzt) käfig komplett raus damit auch noch 2 lüfter platz haben.
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Control

Junior Member

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:56

hmmmm, gute alternative ;D ;D iss nur die frage ob ich in die gleiche ecke auch noch den ausgl.behäter und die pumpe bringe ???
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:57

klar die sind ja nicht grössen als die HDD Käfige ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Freitag, 16. August 2002, 23:58

doch Platz für Lüfter is immer noch da ziwschen Ap und Wand. is ja mit Winkel eingebaut

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Samstag, 17. August 2002, 00:07

hm... ich hab ja das ganze zeugs leider noch net da, aber so wie ich es einschätze passt das net mit lüfter zwischen die käfige und seitenwand
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Samstag, 17. August 2002, 00:10

Ähhm silentJoe

das passt, weil die Lüfter ZWISCHEN dem Airplex und die Wand kommen und da passt der Airplex mit der internen Halterung ja auch und das wäre wie wenn du den oben baust oder so. Siehe Fotostory da sind se auch dazwischen

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Samstag, 17. August 2002, 02:34

@SilentJoe

hast du den 6919 schon bestellt?

sonst kannst du auch den mit 120mm Lüfter hinten nehmen und einen Single Radi aussen dran machen. Ist bei mir so gelöst.

Wenn du Details willst schick mir eine KM.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Samstag, 17. August 2002, 07:44

also das passt schon ... hab außerdem das cs 601 alu.
tut ja fast schon weh da was rauszuschneiden. :(
aber was solls ;D
also wie in dem link beschrieben soll der ap rechts an die seitenwand. die pumpe passt dann da locker noch hin.

Slame

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Samstag, 17. August 2002, 11:37

@mutzli2: das gehäuse hab ich schon seit wochen

naja, ich werds sehn ob der AP zwischen seitenwand und käfige passt, aber auch wenns wirklich geht *zweifelndschau* werf ich die käfige raus, weil a) sieht man sonst den AP net 8)und b) ist der airflow besser
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Sonntag, 18. August 2002, 18:43

müsste ja eigentlich in ein cs901 genauso reingehen, oda?

gh0sty

Senior Member

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Sonntag, 18. August 2002, 19:30

Da dürfte es noch eher reingehen...

Re: Wie habt Ihr es gelöst ?`?

Sonntag, 18. August 2002, 19:32

Meinst ob der neben dem Mainboard andere abmessungen hat bzw. zwischen wand und den käfigen?....
Bring ich da dann untern noch den AT horizontal rein???