• 28.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d-sunn

Junior Member

meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 19:15

meiner meinung nach ist glowmotion nichts anderes als die nachfüllflüssigkeit für textmarker, verdünnt mit destl. wasser und nem schuss g12.

gibt übrigens hier zu kaufen http://www.officio.de/shop/shop_artikel.…xIerqI3MvjQDlPv für schlappe 0,45€

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 19:16

Sind textmarker UV aktiv ?? *textmarkersuch*
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 19:17

hi

.... meiner meinung nach... stimmt das überhaupt nicht ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 20:24

meines Wissens nach stimmt das ganz sicher nicht *lol*

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 20:29

aber gut das wir darüber gesprochen haben!!
;D ;D ;D ;D ;D
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 20:53

Naja.. ganz so abwegig ist die Idee ja nun wirklich nicht... zumindest sollte sich nicht jeder, der das nicht persönlich ausprobiert hat hier so abfällig äußern. Das ist einfach völlig unqualifiziert. Aber Hauptsache mal was sagen, gelle... :-/

Ich habe das vor nem Jahr mal mit dem gelben Faber-Castell Textliner Refill 1549 ausprobiert, zusammen mit Korrosionsschutz und Aqua dest. Es funktioniert wunderbar! Stabil UV-aktiv und prima dünnflüssig. Lief etwa 9 Monate in meiner Server-Kühlung (24/7-Betrieb) mit bekanntermaßen farbempfindlichen Silikonschläuchen. Beim Austausch der Kühlflüssigkeit waren keine Verfärbungen, angegriffene Gummidichtungen etc. sichtbar.

Allerdings... jetzt kommts...
- das Zeug ist ziemlich teuer! 30ml kosten etwa 6,50 DM (jetziger Preis keine Ahnung)
- die Konzentration ist längst nicht die gleiche wie bei Glowmo - es ist wesentlich dünnflüssiger, d.h. man benötigt relativ viel davon
- es enthält im Gegensatz zu Glomo ein leichtes Lösungsmittel, damit es kurz nach Auftragen auf dem Papier verdunstet. Das hatte ich damals versucht durch Einrühren in heißes Wasser zu eleminieren. Scheint auch funktioniert zu haben. Zumindest wurde meine Kühlung nicht angegriffen.

Also...
man kann das Zeug benutzen - aber es ist in der Kosten/Effektivitäts-Rechnung nicht gerade die erste Wahl.

Hurgar!

|craven|

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 21:27

ich glaub, das einzig inhaltlich gleich bei beiden flüssigkeiten ist dieser farbstoff, dessen nahme n´mir grad nciht einfällt ;D

jetzt habe ichs, fluorescein wars :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Samstag, 17. August 2002, 21:52

@craven .. danke das du uns so "höfflich" aufgeklärt hast. aber wenn du diesen thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das jeder hier nur seine meinung geäussert hat ... weil doch schon der thread hier mit der vermutung "meiner meinung nach ist glowmotion nichts anderes als die nachfüllflüssigkeit für textmarker, verdünnt mit destl. wasser und nem schuss g12." begonnen hat. also bitte keine sätze wie "Aber Hauptsache mal was sagen, gelle... :-/"

aber deine erfahrung ist aufschlussreich und zeigt das d-sunn doch nicht so unrecht hatte und will mich dann auch für meinen "unqualifizierten" komentar entschuldigen - sofern es überhaupt jemanden gestört haben sollte.

ädit: argh da kam einer dazwischen ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Sonntag, 18. August 2002, 10:57

also ich kanns mir örgendwie auch nicht richtig vorstellen, das das Billiger Textmarker Nachfüll Tinte sein soll, da ist ja auch noch korrosionsshutz und derartiges drinne, dazu kommt noch, das man auch blau Tinte mit Wasser nehmen könnte, dann ist das wohl das Blau oder rote :-/
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

tobias

Administrator

Re: meiner meinungnnach ist glow.....

Montag, 19. August 2002, 00:24

Es gibt viele Farbstoffe, die ähnlich aussehen wie GlowMotion und die die selben Fluoreszenseigenschaften haben. Der Nachteil bei den meisten ist: Sie sind nicht wasserlöslich. Für einen Textmarker, in dem der Farbstoff eh in einem organischen Lösungsmittel gelöst ist (meist ein Ester oder ein Alkohol) das egal, für eine Wasserkühlung nicht.
Gerade die ganzen Lösungsmittel die noch so enthalten sind, können aber den Dichtungen und dem Plexiglas zu schaffen machen, deshalb ist das Verwenden von solchen Farbstoffen nicht ganz ungefährlich.

Gruß, Tobias