Hallo ich habe mir den Cuplex Evo bestellt leider mit 3-NasenHalterung. Das hat meinen Athlon schon eine Ecke gekostet. Ich weiß mit Gedult kriegt man ihn auch ab, aber es war dermaßen schwer da hab ich halt etwas zu fest gedrückt. Immerhin geht er noch. Warum mir das passiert ist? Ich hab auf die Temps geschaut bei nem Athlon XP mit 1750MHz und 1,9V waren die Temps 20° über Wassertemperatur. In den Review auf Hardwaredome war das aber ganz anders. Ich hab ein 8K3A+.
Ach jetzt hab ich fast vergessen was ich wollte :
Und zwar kann ich im Shop nirgends einen Umrüstsatz für den Evo finden nur für die normalen Cuplexe und da wollte ich mal wissen, ob es diesen Umrüstsatz auch für den Evo gibt.
Weiß niemand darüber bescheid? Nochwas ist es normal das ich mit dem EVO Temps hab die ca. 20° über Wassertemperatur sind? Ich hab nen XP auf 1750 mit 1,9V laufen. Danke für Infos.
Aber es is doch bestimmt nich normal, dass meine CPU Temp 20° über Wassertemp liegt. Da hatte ich mit meinem Alpha bessere Temps. Und mein Board liest die Tempdiode aus, also zieht hier nix von wegen Windzug, dass habe ich auch schon probiert.
aber selbst bei der internen Diode hab ich den Test mit dem Lüfter gemacht...und die Temp. ist auch arg gesunken. Vieleicht lag er nicht plan auf? Auf jeden Fall sit die Kühlleistung des Evo's besser als bei jedem Luftkühler auf dem Markt. Da wird es an was anderem liegen