• 27.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arctic Silver 3 oder Silikonpaste

Montag, 19. August 2002, 23:30

Hi

ich bin mir nicht ganz schlüssig, was ich machen soll, denn viele behauten bei Kupferkühlern wäre Silikonpaste besser, weil die AS3 so grob wäre. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Am besten irgendwelche Temp Vergleiche zwischen Silikonpaste und AS3.

Fragender

unregistriert

Re: Arctic Silver 3 oder Silikonpaste

Montag, 19. August 2002, 23:51

Also,

ich hab die AS3 drunter und es ist schön kühl.....

Bei meinem Luftkühler ("er ruhe in Frieden!") hatte ich auch erst Silikon WLP drunter (auch mit absolut planen Cu-Boden (DragonOrb3) mit AS3 ist die Temp ca 4° runter gegangen.

AS3 und Cu-Kühler vertragen sich wunderbar, alles andere ist Angstmacherei.


Gruß

Carsten

;)Re: Arctic Silver 3 oder Silikonpaste

Montag, 19. August 2002, 23:59

Zitat von »Fragender«

Also,

ich hab die AS3 drunter und es ist schön kühl.....

Bei meinem Luftkühler ("er ruhe in Frieden!") hatte ich auch erst Silikon WLP drunter (auch mit absolut planen Cu-Boden (DragonOrb3) mit AS3 ist die Temp ca 4° runter gegangen.

AS3 und Cu-Kühler vertragen sich wunderbar, alles andere ist Angstmacherei.


Gruß

Carsten

gaynau

kann ich nur bestätigen
und die artic silver II geht genauso gut ;)

Re: Arctic Silver 3 oder Silikonpaste

Dienstag, 20. August 2002, 00:11

am besten ist ne mischung aus beidem - die as3 hat die besseren thermischen eigenschaften (wärmeleitung) - silikonpampe die besseren mechanischen (fließverhalten), wenn du aber keine x-mischungen testen willst (ich tippe auf ca 1:3 sil:as3), ist die as3 die bessere wahl.
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Arctic Silver 3 oder Silikonpaste

Dienstag, 20. August 2002, 00:12

Ok danke bestelle mir jetzt die AS3 mit der 4-Lochhalterung für den EVO mit.

Re: Arctic Silver 3 oder Silikonpaste

Dienstag, 20. August 2002, 00:16

Zitat von »harleaquin«

am besten ist ne mischung aus beidem - die as3 hat die besseren thermischen eigenschaften (wärmeleitung) - silikonpampe die besseren mechanischen (fließverhalten), wenn du aber keine x-mischungen testen willst (ich tippe auf ca 1:3 sil:as3), ist die as3 die bessere wahl.

Klingt für mich irgendwie unlogisch. Es heisst doch, die AS3 ist schlecht wegen "Stückchen". Die hast du doch auch bei nem Gemisch.
Ich benutze die AS3 und bin zufrieden.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)