• 27.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:29

Habe einen Miditower mit 4 x 5.25" Einschüben. Siehe hier.

Da soll dann oben der Airplex rein, die Standartlösung eben...
Nun habe ich hier gelesen das durch den Airplex die oberen 2 Laufwerksschächte wegfallen.
Stimmt das so? Braucht er incl. Halterungen wirklich nicht mehr Platz? Dann würde das bei meinem Tower ja klappen, oder ?
Brauche nur die 2 unteren Schächte für DVD und Brenner.

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:32

eigentlich müsste es schon gehen.......... ;)

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:35

mit "eigentlich" und "müßte" ist mir nicht wirklich geholfen.
wenn ich mir dann noch ein größeres gehäuse kaufen muß bin ich finanziell ruiniert :'( :'(

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:37

dann besorg dir die innemaße von dem gehäuse........ich hab das gehäuse ja nich........also kann ich es auch nich hundertpro sagen

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:54

ah, habe in der galerie das bild gefunden:



Da sieht man das es geht, mehr Platz braucht der Airplex wirklich nicht.

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:55

2 Laufwerksschächte sind ausreichend. Falls Du den Rechner nicht oft transportierst solltest Du eher die 1-Winkel-Halterung nehmen, das erspart Einiges an Umstand beim Einbau...

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:58

Der Rechner wird nicht transportiert, es sei denn ich ziehe um ;)

Nur mein 2. Rechner wird gelegentlich verschleppt.

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 13:58

ja bei den chieftec brauchst du 2............ganz sicher nicht mehr
also wirds wahrscheinlich bei deinem gehäsue auch nich mehr werden. ich bevorzuge eher die 2 winkel halterung, weils dann nich so wackelt und schief ausschaut...........ist allerdings ne ganz ecke teurer und due musst vielleicht in den 5,25 er schächten ein bissel was rumschneiden..........

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 14:03

über die halterung denke ich auch schon nach, werde sie wohl selber bauen.

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 14:29

die Frage ist aber, ob der Airplex vor das NT passt, das würde ich vorher mal ausmessen. Du kannst das NT aber auch ein Stück nach hinten aus dem Gehäuse rausgucken lassen, wenn dich das nicht stört

Re: Airplex im Midi-Tower

Dienstag, 20. August 2002, 15:22

gut das du das sagst. habe es gerade gemessen.
der airplex ist lt. beschreibung 303mm lang, und 290mm stehen mir hier zu verfügung.

sch***** (=schade ;))

Dann wird da erstmal nichts draus. Muß also doch ein anderes Gehäuse kaufen...... :-[