• 26.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mir kommen die Werte zu hoch vor!

Mittwoch, 21. August 2002, 14:45

Hi Leute, irgend wie wirds bei mir im System immer heißer! Am Anfang waren ja die Temperaturen mit Wakü so bei normaler Auslastung bei 41 Crad CPU und 44 Crad Gehäuse!

Aber jetzt habe ich die Wakü so um die 4 Wochen und mir ist aufgefallen das die Temps immer höher werden! An was kann das liegen!

Jetzt habe ich bei Zimmertemperatur von 26 Crad

CPUAuslastung 0 %

46-47 Crad CPU

49-50 Crad Gehäuse

Auf dem Radiator sind 3 80er Papste mit 12 Volt

und ich habe 3 Gehäuselüfter auch auf 12 Volt, aber das Gehäuse ist komplett gedämmt!

Ich finde die Temperaturen zu viel!

Hab AMD Thunderbird 1400 Mhz und kein MSI Board und lese nicht die interne Diode aus! Werte kommen von MBM 5.

pogan

Junior Member

Re: Mir kommen die Werte zu hoch vor!

Mittwoch, 21. August 2002, 14:47

der 1400 ist so ziemlich der heisseste AMD den hab ich auch aber mit Luftkühlung da geht der schonmal auf 65 Grad bei mir

Re: Mir kommen die Werte zu hoch vor!

Mittwoch, 21. August 2002, 14:51

also ich hab nen xp1600 drinnen, keine gehäuselüfter und den airplex intern mit 2 enermaxen auf 1300 udm.

meine temp liegt so bei 41 grad

ach so ... gehäuse ist komplett schallgedämmt. insofern würd ich lieber mal den durchfluss abchecken bei dir. nicht dass irgendwo ne kommende evrstopfung lauert.

slame

Re: Mir kommen die Werte zu hoch vor!

Mittwoch, 21. August 2002, 17:41

Zitat von »Mikelop«

49-50 Crad Gehäuse

wie hassen des hingekricht? ??? du lässt die radilüfter doch ned ins gehäuse blasen oda? ;D ;D ;D

Fragender

unregistriert

Re: Mir kommen die Werte zu hoch vor!

Mittwoch, 21. August 2002, 18:33

Hi,

also ich habe den Thunder Bird 1400c auf einem MSI K7T266 Pro2 -RU.

bei 26°C Zimmertemp liegt der Wert ohne Last beim Prozzi bei ca. 40°C und der Motherboard Sensor zeigt ca. 43°C an.

Bei Last liegen die Temps bei ca. 44°C und 47°C

Hab auf dem AP 2 Papst auf 7V


Gruß

Carsten

EDIT: in meinem Gehäuse (CS2001D) ist kein einziger Gehäuselüfter außer denen auf dem AP natürlich. Gedämmt ist es nicht.

PF4

Full Member

Re: Mir kommen die Werte zu hoch vor!

Donnerstag, 22. August 2002, 12:42

Also die temp erscheinen mir etwas hoch aber nicht besorgniseregend
meine temps:
siehe unten
edit:Habe einen AMD XP 2100+ also etwa gleiche Abstrahlung und habe NB und GraKa auch im system