• 26.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab ich irgendwas vergessen?

Donnerstag, 22. August 2002, 12:36

Hi, ich will mein System nun mit einer WaKü versehen, da ich Newbie auf diesem Bereich bin wollte ich fragen ob das was ich bestelle für mein System ausreicht oder irgendwas unvollständig ist. Meine Komponenten die gekühlt werden sollen: Ahtlon XP 1800+ und die Northbridge.

Ich wollte mir erst einmal folgendes bestellen:

+ Basisset mit den Abänderungen : cuplex mit Vierloch-Halterung für Sockel A statt Klammer - Austausch Schläuche PUR blau gegen PUR transparent UV-aktiv - 4 m Schlauch anstatt 2 m
+ twinplex mit geraden pnc anschlüssen
+ airplex-Halterung "intern" (zwei Winkelblechen) da ich oft auf LanPartys gehe
+ aquatube blau
+ aquatube blende
+ Entkopplungsset für Eheim-Pumpen
+ 4 Winkelverbinder plugncool Metall (pauschal zum sauberen verlegen)
+ 1 T-Verbinder plugncool Metall (zum entwässern des systems)
+ Clipleiste plugncool (pauschal zum sauberen verlegen)
+ Stopfen plugncool Metall (zum entwässern des systems)
+ 2 Lüfter für airplex

Habe ich irgendwas vergessen das ich bräuchte? Ich möchte mein System erst einmal nur auf WaKü umstellen. Also Dämmmatten brauche ich noch nicht.

Scorpi

Junior Member

Re: Hab ich irgendwas vergessen?

Donnerstag, 22. August 2002, 12:45

Eigentlich hast du alles, was du brauchst meine ich!

Vielleicht nimmst du noch ein 2. T-Stück plus 2. Stopfen jenach dem wo die Aqua Tube einbaust brauchst du das zum befüllen der Anlage, wenn du mit dem anderen T Stück das Wasser ablassen willst.

Das brauchst du nicht wenn die Aqua Tube z.B. in den Gehäuse Deckel baust, dann kannst du über die Tube befüllen!

Gruß

Scorpi
Runing Projects: Wakü: 15% Window-Mod: 5% Stealth-Mod: 5% UV-Mod: 30% Cable-Mod 10%

Re: Hab ich irgendwas vergessen?

Donnerstag, 22. August 2002, 12:47

Das sieht doch schon mal ziemlich gut aus.

Ich würd mir überlegen, ob du nicht den Aquatube mit gewinkelten Anschlüssen nimmst. Kommt natürlich drauf an, wie du ihn einbaust.
Schraubenset zur Lüfterbefestigung nicht vergessen!

Edit: evtl. noch den Schlauchschneider. Ist aber Geschmacksache und wenn du mit nem Cutter gerade schneiden kannst, brauchste ihn nicht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Hab ich irgendwas vergessen?

Donnerstag, 22. August 2002, 13:36

Ich würde lieber den Kunststoffstopfen nehmen. Vor einiger Zeit war hier ein paar mal zu lesen daß der metallene sich nur sehr schwer wieder entfernen läßt. Außerdem ist der Kunststoffstopfen innen hohl -> eignet sich hervorragend um einen Temperaturfühler für die Wassertemperatur einzubauen ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hab ich irgendwas vergessen?

Donnerstag, 22. August 2002, 13:42


und dass die pur-"transparent" schläuche eher tranzluzent, also nicht durchsichtig sondern nur lichtdurchlässig sind, und sich mit der zeit verfärben, ist dir hoffentlich auch bewusst...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Hab ich irgendwas vergessen?

Donnerstag, 22. August 2002, 14:28

Den Aquatube wollte ich in den Deckel einbauen, also nehme ich den mit gewinkelten pnc's!

Welche Schläuche kann man denn dann in verbindung mit glowmotion nutzen damit man ein gutes ergebnis bekommt?

ok zum kunststoff-stopfen (überzeugt) ;D

welche temp. sensoren eigenen sich am besten und wie verbaut man die? wollte mir eine eigene überwachung bauen, denn darin bin ich eigentlich ganz gut. habe schon einen proto für luft gebastelt!