• 24.06.2025, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fr34kY

Full Member

Schlechte Verarbeitung an der Airplex-Halterung ?!

Freitag, 16. August 2002, 17:25

Hiho !

Also ich hab vorn paar Tagen meine Komponenten von Aqua-Computer bekommen, hat nur 2 1/2 Wochen gedauert :)

Bin auch soweit mit allem zufrieden, super sachen ;D

Nur bei der Halterung vom Airplex sind so scheiss, sorry hässliche ;D Zacken bzw. Einkerbungen in der Mitte der Streben. Ist das bei allen oder evtl. nur bei meinem ? Und was haltet ihr davon ? Ich finde man sieht das schon, wenn die Halterung eingebaut ist und sieht auch nicht so toll aus...

Hier nun ein paar Bilder, die ich eben gemacht habe :

( High Quality : http://www.action-gamez.de/airplpex_halterung_hq.jpg )

( High Quality : http://www.action-gamez.de/airplpex_halterung2_hq.jpg )

( High Quality : http://www.action-gamez.de/airplpex_halt…aufnahme_hq.jpg )

JHC

Full Member

Re: Schlechte Verarbeitung am Airplex ?!

Freitag, 16. August 2002, 17:28

Hi Fr34kY,

schreib bitte eine Mail an support@aqua-computer.de
oder eine KM an Dino oder Stephan...

Die werden sich mit Sicherheit Deines Problemes annehmen...

Grüße
JHC

Fr34kY

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 17:29

Stellt sich nur die Frage ob das normal ist oder ob das nur bei meiner Halterung so ist...

Ich warte erstmal ein paar Beiträge ab ;D

TEC-SAS

Junior Member

Freitag, 16. August 2002, 17:34

sieht ja wirklcih nicht so dolle aus :o

schick die bilder mal per mail an den support, die werden dir dann bestimmt schnell nen neuen schicken

Stephan

Administrator

Freitag, 16. August 2002, 17:46

In mehr oder weniger starker form haben das alle Halterungen. Dies ist typisch für laserbearbeitet Bauteile und lässt sich nicht so einfach verhinern. Der Start/Endpunkt hinterlässt eine solche Verzerrung.

XeeD

God

Re: Schlechte Verarbeitung an der Airplex-Halterun

Freitag, 16. August 2002, 17:50

Aber seins halte ich nicht für nornmal ... Das ist doch nicht mehr schön
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Fr34kY

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 17:50

Aber bei mir ist das extrem stark :( Und ich finde für so viel Geld sollte man auch ordentlich Ware, egal woran es liegt, erhalten. Wäre es möglich die Blende umzutauschen ?

Sie war bisher noch nicht eingebaut....

EDIT :

Auf dem Bild sieht es noch harmlos aus... mit den Stücken die da raushängen hab ich sogar schon Kratzer auf mein schönes CS Gehäuse gemacht... Zum Glück nur da, wo später auch das Loch ist :)

Die Einkerbungen sind immer nur in eine Richtung... Ganz hinten sind ein paar Streben wo es OK ist.

brotha2002

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 18:02

Bei aller Liebe Stephan! Ich hoffe/glaube, du hast dein Komentar geschrieben, bevor es die Bilder gab. Wenn das kein Fall von schlechter Verarbeitung ist, dann weiß ich nicht ;)
Die Qualität, die eure Produkte im Normalfall haben erkenne ich auf den Fotos zumindestens nicht, du etwa? ;)

Es würde mich sehr stark wundern, wenn es dafür keine Kolanzlösung gibt.

Stephan

Administrator

Freitag, 16. August 2002, 18:24

Ich kann das auch anhand der Bilder nur schwer einschätzen. Aber schreib eine Mail an support@.... dann können wir einen Austausch durchführen.
Fotos täuschen immer sehr, je nachedem die der Winkel und das Licht sich auswirken.

Das weitere klären wir per Mail.

adventurekind

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 18:30

Logisch kann man das eindämmen, in dem man die Ansatzpunkte in die Ecke legt.Dan fällt es auch nicht auf.
Wenn man dann noch nen Hersteller hat ,der die Ansatzpunkte nachbearbeitet, ist das Ergebnis Top........

Nur mal so zur Info...
;) ;) ;)
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Fr34kY

Full Member

Freitag, 16. August 2002, 18:33

OK Stepahn die Mail ist raus.

Ich hoffe ich krieg bald Antwort, da ich die WaKü demnächst einbauen wollte ;D

Ich würde es auch besser finden, wenn diese Einkerbungen, sofern sie denn kleiner wären, aussen wären, aber vielleicht ist das ja aus was weiss ich für welchen Gründen gar nicht möglich...

schroeder159

Full Member

Mittwoch, 21. August 2002, 08:04

Man könnte den Startpunkt vom Laser auch in die Mitte der Nut setzen, und dann im Radius auf die zu schneidende Kontur fahren. So macht man es eigentlich.
Gruß Schroeder

Egri

Full Member

Mittwoch, 21. August 2002, 12:14

hiho
Also bei mir sieht es genauso aus !!!!
Habe einfach mit nem Dremel und Schleifer die gitter innenseiten nachpoliert !!
nun sieht wieder recht ordentlich aus !!!
Werde aber die sachen nicht zurück schicken !!
Habe keinen Bock zu warten auf die neuen sachen , also bleibt es bei mir so !!!

Cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

adventurekind

Full Member

Mittwoch, 21. August 2002, 13:05

@ Egri

damit hast du sicherlich das Problem gelöst was für dich ja gut ist. Ich finde trotzdem das man bei einem Artikel von rund 30,00 € schon genaue Verarbeitung verlangen darf. Denn wenn man irgendwann nur auf Masse arbeitet dann leidet halt die Qualität, und ich weiss nicht ob das im Ermessen von AC ist, zumal viele ja die Optik und das Design von AC schon als Kaufgrund sehen.
;) ;) ;) ;)
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Fr34kY

Full Member

Freitag, 23. August 2002, 15:26

Ich warte nun schon eine Woche auf eine Antwort auf meine e-Mail ! Ich hab die Mail nach einigen Tagen noch mal abgeschickt. Ich finde den Service und Support echt nicht gut von ac. Wenn's ums Kaufen geht schreiben sie einem zurück, wenn man ein Problem hat darf man lange auf seine Mail warten. Das ist echt nicht das, ich bei so einer Firma mit so hohen Preisen erwarte !

Bin sehr enttäuscht, hoffe mir wird jetzt mal endlich zurückgeschrieben >:(

Xander

Full Member

Freitag, 23. August 2002, 15:44

Meine halterung sieht auch fast so aus.. hab ich aber leider schon eingebaut! ;(
Aber irgendwas sollte man da doch dran ändern können, so kann man sich auchmal leicht verletten wenn man bei mir mit der Hand über die Halterung geht..

Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

DOSenbier

Full Member

Freitag, 23. August 2002, 15:50

War bei mir das Gleiche, habe dann selber mit dem Dremel nachgearbeitet.

Von der Verarbeitungsqualität her sind die Airplex-Halterungen eher "Made in Polen" oder "Made in Tschechien"!

;D Hoffentlich fühlt sich jetzt kein Pole oder Tscheche auf den Schlips getreten ;D

Fr34kY

Full Member

Freitag, 23. August 2002, 15:55

Hmm scheint wohl irgendwas schief zu laufen bei der Herstellung der Halterungen. Jedenfalls ist das nicht die gewohnte Qualität und der Preis für diese Qualität ist auch nicht gerechtfertigt.

Xander

Full Member

Freitag, 23. August 2002, 16:09

Ja ist schon teuer für so ne Halterung aber du darfst auch nicht vergessen das es ja Edelstahl ist das kostet eh ein bisschern mehr!
What is this thing called Life, and where can I download it?

Strife

unregistriert

Freitag, 23. August 2002, 16:24

Also meine Halterung hat auch so nen extremen Grat dran. Den seh ich aus 4m entfernung noch. Wirklich schön sieht das wirklich nicht aus. Aber den Support mit Mails zu nerven ist mir dann doch etwas zu blöd. Ist halt so wie es ist und fertig.