• 29.07.2025, 09:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

muffn

Full Member

Re: Wasser im PC? Seid Ihr verrückt???

Wednesday, August 21st 2002, 3:54pm

hab mal kein tefflonband ins gewinde gedreht, nachdem ich die schlauchanschlüsse gewechselt habe. hab erst nach einer woche und vielen bildfehler von der graka gemerkt, dass wasser raus tropft, auf die graka und in den agp-slot und unter meine cpu läuft
Folge: gott sei dank keine neue cpu aber neue graka und neues board mussten her - hab 3 Monate aussetzen müssen weil kein Geld

slame

Senior Member

Wednesday, August 21st 2002, 5:09pm

Wo soll man denn bei PnC teflonband reinmachen ??

Slame

Chake

Full Member

Wednesday, August 21st 2002, 5:39pm

z. b. wenn man die pumpenanschlüsse reinschraubt...
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

avalon.one

God

Wednesday, August 21st 2002, 5:49pm

Beim namen geht es nicht um cool sein, ist mir eigentlich auch egal. Aber denis hätte wohl auch gereicht oder ??? Aber wenn du drauf stehst dann lass es eben so.

DenisPenis

Junior Member

Thursday, August 22nd 2002, 10:28am

ich bin doch kein Franzlacke und nen mich denis

slame

Senior Member

Thursday, August 22nd 2002, 12:43pm

Sorry, wollte ja meinen Mund halten, aber gegen Schimpfwörter gegen andere Nationen habe ich was. >:( Also Denis denk mal drüber nach, was Du hier so schreibst. Nach Deiner KM dachte ich ja, ok lass ihm den Spaß .... Aber nun bestätigt es sich leider, daß Du nicht drüber nachdenkst was Du so an Namen vergibst.

restart your brain man

Slame

RONson

Senior Member

Thursday, August 22nd 2002, 2:30pm

@CHECKER

Zitat:
Wasserkühlung ist sicherer als jede Luftkühlung das steht schon mal fest!

tut mir Leid das zu sagen,aber Du erzaehlst "MÜLL"

*Kopfschüttel*

Chake

Full Member

Thursday, August 22nd 2002, 4:23pm

also darüber kann man nun wirklich streiten. bei einer wakü hat man u. a. den vorteil der längeren reaktionszeit. wenn bei einer lukü der lüfter ausfällt (wahrscheinlicher als der ausfall ner eheim!) ist der kühlkörper sofort heiß, ne wakü kann man schonmal so 30sek problemlos ohne pumpe betreiben. jede shutdown software wirds dir danken ;) und deine cpu letztendlich auch.

Edit: /me lernt noch schreiben.....
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

CHECKER

Senior Member

Thursday, August 22nd 2002, 4:36pm

Quoted from "RONson"

@CHECKER

Zitat:
Wasserkühlung ist sicherer als jede Luftkühlung das steht schon mal fest!

tut mir Leid das zu sagen,aber Du erzaehlst "MÜLL"

*Kopfschüttel*

Ähm irgendwie fehlt mir was. Hmm ne begründung warum ich Müll erzähle? Hab in Deutsch gelernt das zu jeder behauptung ne begründung gehört! :P

boeser-Tristan

Unregistered

Thursday, August 22nd 2002, 6:54pm

OK, was man schief machen kan, DEN ZUSATZ VON COOLING SOLUTIONS VERWENDEN

das vergüngen hat mich ca 20 meter schläuche gekostet auserdem is mein kuhplex und twinplex nu verdreckt, und meine aqua tube is nu innen blau, ich könnt freudnsprünge machen >:( >:( >:(

und denis, wer ne wakü ohne testlauf in betrieb nimt is entweder sau blöd oder hat zuviel geld, bei mir war ein plug n cool anschluss undicht und das war ned meine schuld. mich würd mal brennent dein alter interessieren

RONson

Senior Member

Thursday, August 22nd 2002, 7:31pm

kannst Du haben....

aus wievielen Teilen besteht eine Luftkuehlung und aus wievielen ein WaKü ??

weisst Du was ich meine?

Bin ja auch von einer WaKü angetan,man sollte aber nicht blind was schreiben,dass nicht stimmt.
Und komme mir nicht mit son laecherlichen Quark wie z.B "was ist wenn Luefter einer LüKü ausfaellt"

RONson

Senior Member

Thursday, August 22nd 2002, 7:32pm

+++

da_nordisch

Full Member

Thursday, August 22nd 2002, 7:44pm

man man.... ihr habt probleme hier.
kann man das nicht alles über KM regeln? worum gehts hier eigentlich? gehts hier um den status? ....wieviele beiträge noch bis zum FullMenber? :-X ...hehe
nein jetzt mal im ernst... das ist doch (möchte keinem an die karre pis***) echt rechthaberisches machogehabe :( :( :(
nix konstruktiv....

boeser-Tristan

Unregistered

Thursday, August 22nd 2002, 7:46pm

les gefälichst erstmal das ganze thread durch !

CHECKER

Senior Member

Friday, August 23rd 2002, 4:25am

Der hat wohl seine Tage! Wenn man zu blöd is ne wakü aufzubauen soll mans lassen. Ich lass mich doch nier nicht dumm von der Seite anquatschen! Wenn du nen schlechten tag hast lass es nicht an andren aus!

Wakü is sicherer als jede Lukü da kannste jetzt schreiben was du willst :P

RONson

Senior Member

Friday, August 23rd 2002, 11:15am

die Gefahr das eine der Komp.einer WaKü ausfaellt(grosse Anzahl der benoetigten teile einer WaKü),als bei einer LuKü....
das ist doch ganz einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung !!!!

aber egal,der Kluegere gibt nach !!!

P.S. meine Tage hatte ich schon....

Mr._Miller

Full Member

Friday, August 23rd 2002, 11:23am

Wieso Komp.? Wenn deine Pumpe nicht mehr pumpt wirst du es mitkriegen. Wenn einer deiner Lüfter nicht mehr läuft und dein System nicht gerade einen PIEPton abgibt wirst du es nicht merken, denn ein Lüfter ist lauter als der andere und es fällt nicht auf. Ausserdem kannst du ne Fließkontrolle ins System einbauen und wenn das Wasser schön am pullern ist und das Rädchen sich dreht, dann funzt es. Ist doch logisch oder??

Oder nicht???

;D

RONson

Senior Member

Friday, August 23rd 2002, 2:36pm

am Thema vorbei, "6" setzten !!!! ;D ;D ;D

es geht um die allgemeine Sicherheit ein Sys.
und wenn die Pumpe ausfaellt oder ein Schlauchende tropft,dann ist es egal wie ich das in dem Moment mitkriege...
und dann ist eine WaKünicht mehr 100% sicher
wenn mein Delta hingegen ausfaellt und kein Signal mehr gibt,dann veranlaesst das Bios(z.B.) ein sofortigen Shutdown...

Mr._Miller

Full Member

Friday, August 23rd 2002, 2:56pm

Gut bei deinem System vielleicht, aber das kann man nicht verallgemeinern. Ähm.. Pumpenausfall wirst du wohl auch sofort merken und es gibt nen elekt. Durchflusskontrolle die auch Alarm macht, das zur sicherheit.

LuKü: Lauten PC aber gute LuKüLeistung
WaKü: Leisen PC aber gute WaKüLeistung

RONson

Senior Member

Friday, August 23rd 2002, 3:15pm

und warum benutzt man denn eine Durchflusskontrolle????

weil man sicher gehen will.dass das Sys funzt.
aber im Hintergedanken fragt man sich,ob die WaKü sicher ist?!?!?
dieser Gedanke ist mir noch "NIE" gekommen.....