• 25.08.2025, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarlaxle

Newbie

AMD Hammer....

Mittwoch, 28. August 2002, 19:32

Ich hätte da mal gern ein Problem. ;D

Mich würde es interessieren wann man mit einem neuen Befestigungssystem rechenen kann, denn ich werde mit Sicherheit keinen neuen Cuplex kaufen. Schließlich möchte ich meine Wasserkühlung auch mit der nächsten Generation von AMD CPU´s nutzen.

mfg jarlaxle

Blackbird

Full Member

Re: AMD Hammer....

Mittwoch, 28. August 2002, 19:42

Wenn der Hammer raus ist, dann wird AC nen neuen Deckel konstruieren und den musst du dir dann kaufen. Den Kupferteil des Cuplex musst du net wechseln, sondern lediglich den Deckel. ;)

Schicksal

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 19:43

Vielleicht sollte der dann erstmal rauskommen und boards auch, oder hab ich was verpasst? Konzentriere mich momentan mehr auf Intel.
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Kyprios

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 19:55

der hammer isn normaler sockel prozessor soweit ich weis, warum an der vierlochhalterung rütteln?
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Blackbird

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:00

DAnn guck dir mal bitte die Pics des Sockels auf diesen Bildern hier an..... http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t…872&forum=13&39 :D

Bubble

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:03

sieht nich gut aus ... @4loch soweit ich da was erkennen kann :/

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

CaP.SlaG

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:21

soweit ich das erkennen kann sind zumindest die bohrlöcher für die 4 loch halterung vormarkiert. besonders gut zu sehen beim GIGABYTE board. das sind bestimmt noch preview boards und deshalb besteht noch die hoffnung, das die bohrungen noch kommen. *hoff* ::) wenn nicht... paahh .. dann bohre ich sie halt selbst. ;D ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Blackbird

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:22

Ich fände ne 4-Loch Halterung auch besser - aber es scheint auf eine 2-Lochvarainte hinauszulaufen.......
Aber immerhin gibt es jetzt ne klare Keep-Out-Area, an die sich die Moboherrsteller zu halten scheinen. Somit wird gesichert, dass auch ALLE K8-Sockel Kühler benutzt werden können :)

wraith

Junior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:23

Hi!

Da wird sowieso so einiges anders werden. Schaut euch doch mal das Layout dieses Dual-Opteron-(Hammer)-Boards an:

wraith

Blackbird

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:25

@ wraith

Ich denke, dass sich an diesem Layout noch so einiges verändern wird. Wenn das Opteron Layout so bliebe, na dann gute Nacht mit dem Versuch des Einbaus in ein normales Case. Das sieht mir nämlich nach Monster-ATX (gibts des überhaupt? ;D) aus...
Aber so 16 Rambänke haben auch was :D

Vitektim

God

Mittwoch, 28. August 2002, 20:26

das sind aber wenige Rambänke ;)

CaP.SlaG

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:26

ähhh ich hab da ein kleines orientierungsproblem ... steht das bild auf dem kopf oder was? was machen die pci da oben? ??? ??? ???

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 28. August 2002, 20:28

ja das steht auffem kopp, aba da es n serverboard is wirds in der praxis eh liegend montiert... 8) ;D

Blackbird

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:30

Nur wenns aufm Kopp steht, hat das NT ne interessante Position :)

wraith

Junior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:34

@r1ppch3n: Wenn das aufm Kopf steht, dann sind aber die Laufwerke eigentlich unten und über Ihnen ist dann diese gelochte Belüftungsöffnung. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sein CD-Rom am Fuss des Gehäuses haben will. Ne, ich denke, das gehört (leider) so. PCI oben finde ich auch gar nicht schlecht. Die meissten Sachen, die man da anschliesst stehen ja eh aufm Tisch.

edit: Ist wahrschweinlich eher ein Desktopgehäuse (würg)

wraith

harleaquin

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:44

1. is das ein engineering sample - hat nix mit serie zu tun
2. dual opteron in serverausbau - kauft sich eh kein privat-user
3. steht das pic nicht auf dem kopf - außer das case dreht die gravitation um! ;D man schaue auf divverse kabel und wie sie hängen
4. ist somit das pic 0 ausagekräftig zum thema board layout
5. hat amd offiziell die 4-loch halterung aufgegeben - sprich fordert sie nicht mehr beim board design - welche hersteller es dennoch machen - we'll see
6. schau dir mal ein pic von nem mainboard aus nem cluster-rechner an - sieht auch ganz anders aus - deßhalb is deine mami-platine zu hause trotzdem normal.... ich zitiere mal meinen mathelehrer 4. klasse: man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen - ist zwar beides obst.... aber....
7. achso - gibt übrigens einige cases mit nt unten - sind eher nicht im privatuser sektor beheimatet....

edit:
schon mal dran gedacht das man auch von oben knipsen kann? nich nur von der seite....
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

CaP.SlaG

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:51

Zitat von »harleaquin«

edit:
schon mal dran gedacht das man auch von oben knipsen kann? nich nur von der seite....

nee echt? das geht? mann,mann,mann ... sachen gibts. muss ich auch mal versuchen *g* ;)

Jarlaxle

Newbie

Mittwoch, 28. August 2002, 21:15

Ja das mit dem Deckel hab ich mir auch so gedacht.

Aber vieleicht mal ein Kommentar von den Göttern des Wassers, den Leuten die Neptun in die Schranken wiesen und das H²O bezwungen haben. ;D ;D

mfg jarlaxle