• 26.05.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie lange durchlaufen?

Montag, 26. August 2002, 20:30

;D

juhu meine wakü ist da

und das bad steht unter wasser -g-

meine frage nun wie lange muss ich das ding durchspühlen?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Wie lange durchlaufen?

Montag, 26. August 2002, 20:47

hi,

manche sagen man sollte den ap eine std durchlaufen lassen und die anderen meinen 24 std.
ich würde dir raten, das du den ap 2-3 std mit warmen wasser und n bisserl spüli durchlaufen lässt(vieleicht reicht auch 1std.) und das gleiche danach mit klarem wasser nochmal machst.
dann deine zusammengebaute wakü in einem probelauf über nacht testest, wobei du tatüs um jeden einzelnen verbinder wickelst um die dichtigkeit zu prüfen....

das alles kannst du aber auch hier im forum erlesen, wenn du´s noch ein bischen genauer wissen willst.

viel spaß, der neider. ;)

Re: Wie lange durchlaufen?

Montag, 26. August 2002, 20:54

;D

vielen dank!

dann werde ich das jetzt so machen

vielen dank auch für den tatü tipp!

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Wie lange durchlaufen?

Montag, 26. August 2002, 21:00

Spüle ihn so lange bis nix mehr rauskommt ;)

Ich habe jetzt nicht mitgestoppt wie lange ich meinen insgesamt bearbeitet habe, es werden wohl so grob zwei Stunden gewesen sein. Dabei habe ich öfters mal das Wasser erneuert damit's immer schön warm ist und zwichendrin mal den Airplex abgestöpselt, halb leer laufen lassen und dann von Hand kräftig geschüttelt (shakeit Baby!) und danach weitergespült.Irgendwann kam nur noch klares Wasser, da hab' ich halt aufgehört. ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wie lange durchlaufen?

Mittwoch, 28. August 2002, 00:00

Berichte mal wie der testlauf war

alles dicht , komplikationen etc.

Re: Wie lange durchlaufen?

Mittwoch, 28. August 2002, 00:50

Wie gesagt, Richtwerte gibt es zum Durchspülen nicht. Ich habe es über Nacht laufen lassen, da kam schon einiges raus.

Wenn du keine Rückstände mehr im Wasser hast, dann sollte es reichen. Die PUR-Schläuche werden sich nach Zugabe von G11/12 sowieso noch verfärben, da hilft auch das gründlichste Durchspülen nichts... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie lange durchlaufen?

Mittwoch, 28. August 2002, 20:52

alles super gelaufen

geht wunderbar

nix undicht alles cool

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Wie lange durchlaufen?

Mittwoch, 28. August 2002, 20:55

Hätte mich bei den P&C-Anschlüssen auch gewundert, wenn irgendwas undicht wäre... :D


Viel Spaß mit deiner Kühlung, aber dir wird wahrscheinlich das Basteln fehlen (mir zumindest)...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie lange durchlaufen?

Mittwoch, 28. August 2002, 23:30

hab gerade für 160€ nochma eingekauft du

;D

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: Wie lange durchlaufen?

Mittwoch, 28. August 2002, 23:32

@ Marky


Kenn ich, bei mir war es nicht viel weniger... ;D
Dann später bei AC noch mal Kleinteile, die ich vergessen hatte. Das war dagegen richtig preiswert! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie lange durchlaufen?

Donnerstag, 29. August 2002, 00:33

ja hab mir eben noch beleuchtungs elemente gekauft -g-

und in der firma meines vater werden kunstoffplatten zugeschnitten für fenster :D

juhu

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.