• 28.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 17:23

hi,



das hat richtig platz: 2 pc´s, 2 pumpen und -wenns sein soll-bis zu 3 ap. ist aber 70cm tief, und für lans nicht zu gebrauchen ;)

gruß seaslug

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 18:51

Das Teil ist doch von Amaquest und wiegt allein schon um die 40kg!

Da lob ich mir meinen Eye 916CSX. Da ist massig Platz und mit allem drin und dran 30kg und ich hab nicht wenig... ;-)

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 18:54

gottverdammte scheiße, was is das fürn monster? :o :o :o ;D ;D
SO muss n tower aussehn! 8) ;D

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 19:17

alter schwede :o :o :o

das teil ist ja heftig ;D
da is ja nen normaler big-tower nen scheiss dagegen ::)

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 22:27

Ne rote LED inne AT und das Ding hat Ähnlichkeit mit HAL ;D

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 22:56


Hallo!

@seaslug

So muss ein Gehäuse aussehen, dann klappt es auch bei der nächsten Hausdurchsuchung. ;) Neee, woher hast du das Ding? Kannst du da mal Namen, Preis und Link posten?
Das Teil interessiert mich wirklich. Der Eye 2020 hier ist auch nicht übel, aber ist halt nur für den Zweitrechner gedacht.

Weis jemand ob die Hammer-MoBo's so kompatibel sind das sie in Normale Gehäuse passen? Oder ist gleichzeitig noch ein Gehäusewechsel erforderlich?

ToBo

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 23:02

Hier gibt es ein paar Infos dazu:

http://www.amaquest.com/8003.htm

Und das hier hätte ich vor ca. 3 Wochen fast ersteigert:

http://www.maxpoint.de/server_geh/elanvital/cs50.html


Ist auch ganz nett, wie ich finde.
Nur sind die Dinger neben dem heftigen Preis (800-1000 €) auch richtig groß und schwer. Wenn man da noch eine Wakü und ein paar Komponenten reinbaut (3x Festplattenkühlung von ct100) ;D , dann braucht man schon einen Kleintransporter samt Gabelstapler zum auf LAN fahren...

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Samstag, 31. August 2002, 23:05


Hallo!

Wo ich die Rückpartie sehe, so ein ähnliches hatte man mir ja angeboten. Nur 1000 € waren mir zu viel für das Teil. Dann lieber 2 Cuben. :)


ToBo...dem bei sowas das Wasser im Munde zusammen läuft!
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: bestes Gehäuse für Wakü?

Sonntag, 1. September 2002, 00:29

hi,

eigentlich wollte ich nicht zu sehr angeben. zu dem gehäuse gibt´s noch ne geschichte:

vor ca 3 jahren bin ich mal zu www.maxpoint.de nach hamburg gefahren. die sind generaldistributoren für deutschland für so manche professionelle gehäusemarken.
(eine riesige industriehalle, nur mit paletten voll cases...)

ich hatte meinen case schon mal in anzeigen in der ct gesehen, der war mir aber mit 1600,-- DM ohne NT´s viel zu teuer für mich.

im showroom stand er nun, die seitenbleche waren angekratzt, und man wollte ihn auch nicht verkaufen. nach 2 maligem nachfragen ging dann der verkäufer zum chef (ein taiwan-chinese), kam wieder und sagte zu mir:
"dem chef sei es eigentlich sehr unangenehm, ein nicht einwandfreies teil zu verkaufen, aber wenn ich es unbedingt haben möchte könne ich es bekommen. ob 100,-- dm in ordnung seien?"

da war dann die ganze woche gerettet! ich habe dann noch gleich 2 400W enermaxe für 80,-- dm stück dazugekauft. die seitentüren ein mal mit schwarz überlackiert, dann sah er wieder so aus, wie er sollte.

das case ist aber richtig klasse. riesig, zu den normalen 12
5 1/4" einschüben die möglichkeit weitere 12 hdds per backplane einzubauen. als zubehör gibt es außer den redundanten nt´s einen internen monitor/maus/keyboard switch und eine interne! usv (ich habe aber eine externe, wie man sieht).
die 5 hot-swap hdds in den rahmen benutze ich nur sehr selten (staubsaugergefühl), weil beide rechner jetzt dank wakü und einiger mods wirklich lautlos sind.

gruß an alle,
seaslug