• 28.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jakob

Junior Member

6 oder 8mm?

Montag, 2. September 2002, 22:26

merkt mann ein unterschied ?ich habe 6mm schläuche, habe auch ein system von einer anderen firma (nova pumpe).jetzt würde ich aber gerne das ganze erweitern mit grafikkühlung und die festplatte (von auquacomputer).da steht aber 8mm anschlüsse auf den sachen. muss ich jetzt alles neu holen??oder kann man was machen?
sorry für die blöde frage aber ich bin noch neu in der wasserkühl sache.

klär mich mal einer auf
ah so habe grade gesehen da gibts auch 10mm anschlüsse,

Re: 6 oder 8mm?

Montag, 2. September 2002, 22:31

naja, auf die 10mm schlauchtüllen wirst wohl kein 6mm schläuche draufbekommen.
also wenn ich dich wär, würd ich schaun, dass ich für die ac sachen anschlüsse mit deinem maßen herbekommen. dann kannst ja tauschen.

cya Donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Mayo

Junior Member

Re: 6 oder 8mm?

Montag, 2. September 2002, 22:32

Hallo! :D
Die PUR-Schläuche von Aqua-Computer haben 6mm Innen- und 8mm Außendurchmesser.
mfg
Mayo
Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Re: 6 oder 8mm?

Montag, 2. September 2002, 22:34

toll!! ich geh mal schwer davon aus, das seine 6mm "außendurchmesser" haben...ansonsten wärs ja kein problem. oder?

wenn ich mich täusch *ganzdollschäm* (aber sonst net) ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

jakob

Junior Member

Re: 6 oder 8mm?

Montag, 2. September 2002, 22:39

jetzt bin ich schon was schlauer,6/8 heist 6mm innen und 8mm aussen richtig???

der orginale schlauch hatte auch 6 innen und 8 aussen,jetzt habe ich 6 innen und 9mm aussen (baumarktschlauch)

Re: 6 oder 8mm?

Montag, 2. September 2002, 22:41

jepp richtig.

--> tja hättest besser beim original bleiben sollen ;)

aber ich glaub für p&c sollte man auch pur schläuche haben...oder?
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: 6 oder 8mm?

Montag, 2. September 2002, 22:45

Für Plug&Cool sind Schläuche mit einer ausreichenden Festigkeit nötig (da gab's noch irgend so ein tolles Fachwort das mir gerade nicht einfällt... ::)), also vorzugsweise die PUR-Schläuche hier aus dem Shop. Mit anderen Schläuchen ist das nicht dicht.

Ergänzung @jakob:
Ich weiß jetzt nicht wie gut PUR-Schlauch mit Schlauchtüllen (oder was auch immer für Anschlüsse an Deiner bisherigen Wakü dran sind) funktioniert, das sollte aber vermutlich kein Problem sein. Du könntest also die Schlauchstücke die zum Twinplex auf der Grafikkarte führen einfach durch PUR ersetzen und einen normalen Twinplex mit Plug&Cool verwenden, aber laß Dir das noch von jemandem absegnen...

Alternativ kannst Du Dich auch mal bei den diversen Resellern von AC-Komponenten umschauen, die haben die teilweise auch auf andere Anschlüsse umgerüstet im Programm.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn