• 28.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 16:38

Ja ich muss jetzt auch einmal eine Frage zu meiner Temp stellen, da ich ein wenig unsicher geworden bin.

Ich habe einen Duron 800 @ 975 Mhz Übertaktet, die Vcore ist 1,8 der Multi ist 7,5 und der FSB ist 130. Das ganze auf einem A7V333

Nun läuft mein Rechner bei Idle mit 59 C bei Vollast also Seti sind es 63 C.

In meinem Kreislauf befindet sich eine Eheim 1048, 1x Cuplex, 2x AD, 1x AB und der Airplex intern mit einem 12 @ 5 V gekühlt.

Die Gehäusetemps sind auf der Mainboard seite 39 C und auf der Laufwerkseite 44 C. (Hab einen YY B0420) daher Mainboard und Laufwerkseite.
Die Wassertemp liegt so um die 43 C.

Sind die Temps soweit in Ordnung???
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 17:36

ich empfehle dir ein bios-update auf 1011. das hat bei mir und anderen usern des A7V333 die temps um mehr als 10 grad gesenkt ::) :)

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 17:39

des ist schon seit dem ich das Board hab drauf, daran kann es also nicht liegen :(
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 17:41

43C Wasser is meiner meinung nach ne menge!
solltest die Lüftung deines Airplexes vieleicht noch ma überarbeiten! ;)

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 18:57

Hab meine Wakü jetzt auch mal soweit fertig eingebaut (ein paar Bilder kommen vielleicht später noch) :)
Die Wakü besteht momentan aus Cuplex 1.3, Airplex extern mit 2x120er Papstlüfter@5V, Aquatube und Eheim 1046.

Mobo: Asus A7V133
CPU: Athlon XP 1800+ (nicht übertaktet)

Bin mir nun bei meinen Temps auch ein wenig unsicher:
Idle: 47°
Vollast: 52°

Das kommt mir ein wenig hoch vor, auch wenn es schon besser ist als mit der Luftkühlung vorher. Kann es daran liegen, dass der Temp-Sensor vom A7V133 zuviel draufrechnet? (die interne Diode kann das Board leider nicht auslesen) Oder sitzt vielleicht der Cuplex nicht fest genug? Habe die Vierloch-Halterung.
Was meint ihr dazu?

Gruss
Multimike

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 21:00

Habe auch das Asus A7v333 (Bios 1012 final) und 2000+ mit folgenden Temps:

MB 32 Grad
CPU 43 Grad
HD1: 23 Grad (Aquadrive)

alles unter Last gemessen (Seti). Gekühlt werden CPU, MB und HD, AP ist extern mit 2+120er Lüftern bei 6 Volt.
Habt ihr noch Luft im System? Als ich noch welche drinn hatte waren die Temps auch deutlich höher..

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 21:49

Wenn du das neue Bios hast, und die neue Version vom MBM5, dann bekommst du die exakten Werte, da der zum ersten MAl wirklich die interne Diode auslesen kann, da ist bei mir die Temp nochmal runter, danach!!!!!!!!!

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 22:01

Also ich finde die temp is recht hoch
ich hatte ma den duron von meinen cousn drin und von 700@1066 @ 2,2 (man kanns auch überreiben ;D ) volt vcore und ich hatte im idle 39°C mit radi extern und 3 80er@5volt

jakob

Junior Member

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 22:34

ich habe zwar keine ahnung,habe 1050mhz ,10 liter wasser im eimer und erreiche 48-52 grad

Re: Ist die Temp ok??

Montag, 2. September 2002, 23:46

Wenn du keinen Radiator hast sind die Werte wirklich gut. Du solltest aber auf Algen und andere Verunreinigungen achen!