• 26.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 00:40

Hallo !!! Brauche Hilfe !!!

Hab heute meinen EVO gekriegt - wollte ihn jetzt mal auseinandernehmen da ich ihn reinigen wollte.

Bei dem Thread mit dem vergoldeten Evo haben sich Patrick und Chu gestritten bezüglich der Vorgehensweise ( Temp.)

Wie macht man es nun - ohne mit Gewalt was kaputt zu machen ???

Many Thanks im Vorraus und Gruss an ALLE !

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 01:02

auf eigene Gefahr:

Evo mit dem Kern auf eine kalte Kompresse stellen. Plexi mit einem Fön rundrum gut warm machen. Dann Plexi abziehen. Muss aber schnell gehen.

Zum reinigen: Warum zum reinigen zerlegen? Mit Zitronensäure auch so möglich

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 01:13

"Reinigen" wegen schwarzer Flecken auf dem Aussenring und innenliegender Kupferspähne.

Das mit dem Erwärmen/Abkühlen hatte Patrick in seinem Thread auch beschrieben - aber Chu (immerhin auch ein Mod) meinte dass davon absolut abzuraten wäre. ( Materialermüdung des Plexis ) !???

Was den nun - wie baut ihr den Evo zusammen/auseinander - auch mit der +/- Geschichte ??

Würde mich auch über andere Vorschläge freuen . hab kurze Haare und deswegen keinen Fön hier >:(


Nochmals Danke

applet

Senior Member

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 11:36

Wenns Andreas sagt, stimmts oft ;)

Das einzige was du tun musst, ist das eine Material auszudehnen und das andere durch die kälte zu "verkleinern".

Dadurch hast du ein spiel und kannst den kern rausziehen.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 11:41

Ich denke mal er weis das mit den Audehnungen ;D
er fragt sich halt nur ob dabei das Plexi nicht zu stark altert und somit brüchig wird und er plötzlich nen evo ohne Hülle hat.

Also ich gebe keine Garantie für die richtigkeit meiner aussage, aber ich denke mal, wenn du das Plexi _vorsichtig_ erwärmst dürfte es keine Probleme geben.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

powerslide

unregistriert

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 14:46

einfach zusammen lassen und in ein zitronensäure-bad geben..

stepahn hat mal gemeint.. die dinger ausm supermarkt.. das konzentrat da in den gelben plastikfläschchen.. auf ein liter wasser.. und n bissl warten und gut.. und späne im inneren.. einfach ma durchspülen..

mfg

slide

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 16:19

späne? ???
würd mi ma interessieren was dino dazu zu sagen hat, sowat sollt ja wohl ned vorkommen... ::)

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 16:49

vieleicht bekomsmt du die späne raus, wennd u den einen PNC anschluss rausdrehst, und an den anderen die pumpe anschließt und alles durchspülst
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie baut man den EVO auseinander ???

Dienstag, 3. September 2002, 18:23

Hi,
es sollte reichen den Evo mit Zitronensäure eine Weile (ca.30 Minuten) durchzuspülen um das Kupfer blitzeblank zu bekommen.

Mehr dazu hier:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…28396059;start=

Vorgehensweise für den Evo ist gleich, nur das er nicht auseinandergebaut wird. Die Säure kommt im Inneren des Evo eigentlich an alle Stellen die man auch sieht, also wozu noch riskant zerlegen ??

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: