• 26.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pumpe zu laut...entlüften?

Dienstag, 3. September 2002, 23:13

ja also hab alles zusammengebaut und funzt auch ganz gut aber die pumpe macht ja mehr krach als mein alter lüfter

hab mir erst gedacht da muss auch dieser eheim mod angewendet werden, hab ich gemacht, hat aber nich sonderlich was bewirkt

ich denk ma da is luft drin, nur ich weiß nich wie ich die raus bekommen soll
hab schon geschüttelt und sonst was mit dem ding gemacht, die luft will net raus

was kann cih da machen?

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Dienstag, 3. September 2002, 23:28

Wie lange läuft die Pumpe jetzt? Das kann ein paar Minütchen dauern bis alle Luft raus ist. Es hilft auch wenn man die Pumpe ein paar mal aus und wieder einschaltet.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Dienstag, 3. September 2002, 23:31

was heisst "alles" sag mal was du so alles im sys hast
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Dienstag, 3. September 2002, 23:36

hi

pumpe entlüften geht am besten mit "an/aus". und man sollte dafür sorgen, das nur noch luftblasenfreies wasser angesaugt wird. es kann auc nützlich sein, das pumpe mal in die hand zu nehmen (entkoppeln), nur um zu sehen, ob es an der resonanz des gehäuses liegt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

arcus

Junior Member

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Dienstag, 3. September 2002, 23:51

Zitat von »poncho«


hab mir erst gedacht da muss auch dieser eheim mod angewendet werden, hab ich gemacht, hat aber nich sonderlich was bewirkt


wo kann ich eine beschreibung mitsamt manual zu besagtem eheim mod finden?
AMD Athlon XP2100+ auf EPoX 8K5A2+ in CS601blue durch ein Enermax EG465P-VE versorgt und bald durch ein ac-system gekühlt ;)

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Dienstag, 3. September 2002, 23:53

arcus

Junior Member

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Dienstag, 3. September 2002, 23:58

Zitat von »r1ppch3n«



drück dich ganz herzlich ;)
hätt ich ja FAST selber drauf kommen können...
AMD Athlon XP2100+ auf EPoX 8K5A2+ in CS601blue durch ein Enermax EG465P-VE versorgt und bald durch ein ac-system gekühlt ;)

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Mittwoch, 4. September 2002, 01:34

Es kommt auch oft vor, das z.B ein Schlauch gegen die Towerseitenwand drückt ( kann man schlecht überprüfen, es sei denn man hat nen Window ;D) dann werden die Vibrationen durch den Schlauch übertragen. Da die Towerabdeckung durch ihre große Fläche sehr anfällig auf Schwingungen reagiert, könnte auch so der Resonazeffekt von dem Dino sprach auftreten. Ich hatte das zunächst auch, da ich meinen Schlauch von der Pumpe weg, etwas zu lang gelassen habe. Nachdem ich den gekürzt habe war die Pumpe auf einmal nicht mehr zu höhren ;D

Re: pumpe zu laut...entlüften?

Mittwoch, 4. September 2002, 19:11

also hat sich alles geklärt

hab mal den AB vor die pumpe gemacht, nu kann se ja nur noch blasenfreies wasser ansaugen

superleise... ;D