• 28.05.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PF4

Full Member

Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 19:58

Hi,
ich habe mein System wie in der Anleitung beschireben mit 80% Wasser und 20 % G11 befüllt. Aber mein Cuplex und meine Twinplexe sehen aus wie eine Algenfarm im Aquatube ist nichts. Zu wennig G11? wenn ja wie bekomme ich die algen ohne auseranderbauen wieder los ? kann ich irgenwo G11 bestellen ? Bitte gelft mir !

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 20:10

G11 kriegste beim VW-Händler (Werkstatt).

PF4

Full Member

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 20:29

Ich habe im ganzen Umkreis nach dem mittel gesucht aber keiner kennt G11 oder G12 irgendwo muss man das ja bestellen oder kaufen können. Aquacomputer bietet es ja nicht an !

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 20:48

ich würde dir vorschlagen bau den cuplex aus und bade ihn eine runde in zitronensäure. danach wird er wieder straheln. vieleicht kommt das grüne zeug aus den gewindebohrungen.. hatte ich auch anfangs.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 21:37

Hi,

hast du vielleicht örgendein teil benutzt, das zuvor in einem Aquarium verbaut war ?
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

PF4

Full Member

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 21:49

nein, alles neu auser den Päpsten !

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 21:51

sind das wirklich Algen oder Grünspan von korrodiertem Kupfer?
Komme so auf die Idee, weils ja nur am Cuplex und Twinplex so is

PF4

Full Member

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 21:55

nein sind algen sieht man ganz deutlich wenn man die Punpe ein und aus schaltet wie kleine fäden !

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 22:03

G 11 dürftest du auch bei jeder Werkstatt bekommen oder bei Autohäusern.
VW,Bmw,Mercedes... irgendow müsst ihr doch einen haben. ???

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 22:12

Geh einfach zu einem Autohaus des VW-Konzerns (VW, Audi, Seat, Skoda....) und dann in die Ersatzteilbestelltteilkaufabteilungdingsbums... da haben die das mit Sicherheit auf Lager. Frag nach Frostschutzmittel für Alumotoren/G11/G12.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

PF4

Full Member

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 22:14

hab ich die habe alle nur ohne g11 oder g12 aber jeden andern schrott

Re: Algen

Mittwoch, 4. September 2002, 22:20

verschickt autoteileunger?
Sonst such doch einfach nach Kfz bedarf oder so.

Edit:
Praktiker hat einen online shop. Einfach mal gucken oder nachfragen. Im Laden haben die das.

Re: Algen

Donnerstag, 5. September 2002, 01:31

ansonsten G30 oder genannt Glysantin von BASF! Gibts bei jedem Autoteilehändler z.b. Auto Teile Unger!

Re: Algen

Donnerstag, 5. September 2002, 02:56

mhhh g30 ? meinst das alomotern super plus bla bla zeug ? was es in rot oder grün gibt ? :> von unger ? ???

hab ich auch drinn nur macht des nen unnerschied zu norm g11 oder 12 ??? sicher labern wir aneinand vorbei *gg

Re: Algen

Donnerstag, 5. September 2002, 03:42

ist genau das gleiche, hat bloß ne andere bezeichnung und ist von BASF ;D