Hallo,
sorry für die vielleicht etwas dummen Fragen. Aber ich bin was das Thema Wasserkühlung angeht nicht so bewandert!
Ich habe mir vor etwa ca. 3 Wochen einen Koolance-Miditower geholt auch installiert und er läuft einwandfrei. (nicht meckern, war ein Fehler weiss ich schon, aber zu spät)
Was mich an diesem Ding jedoch enorm stört sind die ganzen Schellen, die auf die Schläuche montiert werden mussten.
Auch die verschiedenen Kühlkörper machen nicht gerade einen vertrauensvollen Eindruck.
Meine Fragen:
1.
-kennt jemand den Tower und kann mir Tips geben, wie ich diesen auf P&C-Anschlüssen umgestellt bekomme?
-kann ich an die vorhandenen Stutzen ein Aussengewinde
schneiden? (sieht mir zu dünn aus?)
-Pumpe und Radiator sollen erhalten bleiben (vorerst)
2. Habe ich mir die ganzen Produkte hier mal angesehen und auch ein paar Sachen bestellt.
1x Cuplex, 1x Twinplex, 1x AP, 1xAT, 6m Schlauch und 6x 90° P&C-Anschlüsse, sowie das Umbaukit für meine 1048-Eheim
Damit will ich meinen Lan-Rechner auf Wakü umstellen! (Ebenfalls Chieftech Midi

)
Gibt es eine Möglichkeit alle Komponenten intern zu verbauen?
Der AT sollte zwecks Einfüllen des Wasser oben ins Gehäuse rein. Aber dann siehts so aus, dass der AP nicht hinter den AT passt (Netzteil im Weg

)
Muss ich mir jetzt wirklich nen Bigtower bestellen?
Habe leider AP und AT noch nicht, daher konnte ich auch noch nicht mit dem Platz experimentieren!
Das Gehäuse mit Borer, Flex oder Dremel zu bearbeiten ist kein Prob für mich *g*
Irgendwelche Tips für mich? (* ;D Vorsicht Frau am Rechner! *)
***ups, was vergessen***
Es soll ein P4 gekühlt werden 2,4 GHz