• 25.08.2025, 11:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dino

Administrator

Neue FAQs unter support/faq !

Friday, September 6th 2002, 12:53am

hi

andreas l hat unsere faq-sammlung des off-topic zu einer php-seite umgearbeitet.

zu bestauenn ist das ganze unter support/faq.

wir danken euch alle für die vielen beiträge (neue werden schnell integrierbar sein) und danken besonders andreas l für seine mühe.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dragonclaw

God

Re: Neue FAQs unter support/faq !

Friday, September 6th 2002, 12:57am

sehr gelungen, aber gleich mal was zu meckern ;)

Quoted

(?) Frage: Brauch ich das TCS (Thermo Control System) wenn ich COP (CPU Overheating Protection) habe (neuer Asus-Mainboards, z.B. A7V333)?

Antwort: Nicht unbedingt, aber es gibt keinen 100%igen Schutz durch COP. Wenn das System ohne Kühler gestartet wurde oder verkantet montiert ist (Luft zwischen CPU und Kühlköper) kann es vorkommen das COP versagt.
(von Winne)

da hilft aber auch kein tcs mehr, wenn der kühler nicht richtig aufliegt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

scott

God

Friday, September 6th 2002, 12:59am

wurden einige aussortiert oder?ich meine fragen/antworten oderß

Ancalagon

God

Friday, September 6th 2002, 1:08am

Zu den Fragen:

Ich habe nur die Fragen aus dem Thread übernommen die direkt was mit Waküs oder den Produkten von AC zu tun haben. Einige waren doppelt und ein paar waren nicht wirklich sehr aussagekräftig ;), die habe ich aussortiert.

Bei einigen Fragen und Antworten habe ich mir die Freiheit genommen kleine Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen, ich hoffe die ursprünglichen Schreiber nehmen mir das nicht übel.

Wie Dino schon geschrieben hat: Es ist ohne großen Aufwand möglich weitere Fragen hinzuzufügen oder auch bestehende zu korrigieren. Also schreibt weiter fleißig in dem FAQ-Projekt Thread...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Stephan

Administrator

Friday, September 6th 2002, 1:12am

Andreas hat vollkommen Recht. Mit Eurer Mitarbeit können wir die faq immer weiter ausbauen und verbessern. Wir werden die Beiträge dann mit Namen des Verfassers übernehmen. Also legt los (bzw. macht weiter ! ;) )

bekiro

Senior Member

Friday, September 6th 2002, 1:23am

Das sieht aber Klasse aus ! Respekt !

Weiter so! :)

bekiro

thore

Senior Member

Friday, September 6th 2002, 1:43am

sehr schön gemacht, grosses lob. vor allem, dass nach rubriken sortiert wurde, dürfte neulingen die suche erleichtern.

daumen in die höhe...

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Clark

God

Friday, September 6th 2002, 2:13am

eine Empfehlung:
bei sind P&C Anschlüsse wirklich dicht, könnte man doch einen Link zu der Flash-Animation des P&C Systems angeben, damit die Besucher der AQ auch sehen, wie das System abdichtet (erhöht das Vertrauen...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, September 6th 2002, 2:16am

Wow! Echt gut gelungen! :D
Das ist seeehr übersichtlich geworden, Respekt!

CU

PS: Ich hab aber auch noch was zu meckern... ;)
Das mit dem Airplex im Kühlschrank unter Punkt 7.3 ganz unten ist ziemlicher Unsinn. Haben wir aber hier schon viel drüber diskutiert und sind zu Schluß gekommen, daß die Kompressorkühlung eines Kühlschranks mit der Wärmeabgabe eines Radiators einfach überfordert ist.

@ Clark
DAS ist ne echt gute Idee!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Clark

God

Friday, September 6th 2002, 2:20am

so noch etwas:
Als letzten Punkt gibt es doch in der FAQ den Punkt abkürzungen. Dort würde ich zusätztlich einen Link zu einer Akronym Seite z.B. http://www.mastel.ch/andre/acronyme.htm angeben, da nicht alle Foren user z.b. wissen was IANAL oder FYA bedeuten. (und solche abkürzungen werden auch egrne mal benutzt!)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Friday, September 6th 2002, 2:21am

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Friday, September 6th 2002, 11:52am

hi

ihr habt doch alle schon mal was von (c) copyright gehört oder? ;) kann das denn keiner von euch machen? ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JHC

Full Member

Friday, September 6th 2002, 12:02pm

Hi Dino,

schonmal was von zitieren gehört? *fg*
wenn DU die quelle dazu schreibst, solltest Du rechtlich aus dem schneider sein...
und wenn Dir das immer noch zu heiss ist, dann poste da doch nur den link...

Grüße
JHC

Clark

God

Friday, September 6th 2002, 12:05pm

eben deshalb schrieb ich ja nur den Link zu posten ;D
und zusätzlich vielleicht noch den ursprungslink des herstellers also www.legris.com, ausserdem kann man zur Not ja mal bei denne Anfragen, ich denke mal die werden dabei Kulant sein.
[edit]
es darf halt nur nicht so aussehen, als ob du dir den Link aneigen wolltest.
aber alles (siehe Sig) IANAL!
[/edit]

Rukh

Full Member

Friday, September 6th 2002, 12:09pm

Sehr schön gemacht, nur sind einige Überschriften (ca. 6-7) doppelt und passen nicht mit dem Geschriebenen zusammen ... ;)
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Ancalagon

God

Friday, September 6th 2002, 1:29pm

Bezüglich des Plug&Cool-Flashs:

Es ist sowieso nicht ohne weiteres möglich in die FAQ Bilder oder Flash direkt einzubetten, das geben die Scripte im Moment nicht her, (vielleicht bastel ich dafür noch was...) von daher währe ein Link schon von der technischen Seite momentan die einzige Möglichkeit.

@Rukh
Welche Überschriften sind doppelt? Wie hast Du das geschafft? Eigentlich sollte das nicht passieren können, aber möglicherweise hast Du einen Bug gefunden...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Clark

God

Friday, September 6th 2002, 1:43pm

@Andreas wenn du mir das Skript schickst, aknn ich das einbauen, wäre afaik eh ne gute Lösung kleine Bilder in der FAQ haben zu können....

Mr._Miller

Full Member

Friday, September 6th 2002, 1:57pm

Da ich gerade kein Geld habe und das nächste Gehalt erst am 20.09.02 kommt finde ich das wieder eine gute Möglichkeit für Mich und für alle anderen Noobs sich in die Materie einzuarbeiten.

Ich wollte mir auch erst ne WaKü bestellen, wenn alle meine Fragen beseitigt sind. Mir fallen immer wieder neue Fragen ein, die sich ergeben, wenn ich dieses Forum lese bzw. Pics von anderen PCs mit WaKü sehe. Ist sowieso am sinnvollsten, wenn man erst so 1-2 monate im Forum postet und fleißig ließt damit man, wenn man sich seine WaKü bestellt auch alles perfekt macht. Irgendwo unsauber gearbeitet oder was nicht richtig angebracht und schon haste Wasser im Pc oder die WaKü kühlt nicht richtig.

Ich persönlich bin wirklich kurz davor mir ne WaKü anzuschaffen obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war und auch ein bissl Angst hatte das da irgendwas aufs Board oder auf die GraKa tropfen könnte.

Ich denke mit der FAQ wird diese Site wieder erheblich aufgebessert. Einfach nur Klasse und ein großes lob an das AC-Team und sowieso an die Verfasser der Fragen/Antworten in der FAQ!

FAQ ownt!!!

edit: Jööhhhaaa!!! Endlich mein 100er Beitrag!!! *ole-ole-ole-ole-ich-hab-ne-hundert-ole*

ENTITY

Junior Member

Friday, September 6th 2002, 2:34pm

Die FAQ ist Klasse !
Sollte erste Anlaufstelle sein bevor man was macht.