• 28.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 03:29

moin leutz,

hab nach langem warten, endlich einen teil meiner wakü bekommen ;D. mitunter auch einen leicht zerkrazten und koridierten tp(garnicht schön, nein) den ich erstmal auseinader gebaut habe. nun bin ich mir nicht schlüssig wie ich ihn auf der bodenfläche glatt kriegen kann. kennt einer ne möglichkeit ohne ihn uneben zu polieren(gibt bestimmt einen häßlichen hitzestau) wieder fit zu bekommen?
dann ist mir noch etwas eingefallen, und zwar, man könnte doch beim wieder zusammen bau die gummidichtung ein wenig fetten. dann dürfte doch eigentlich auch ein schon ein wenig in mitleidenschaft gezogener gummiring dicht sein, oder ist des nicht so gut(die idee nicht eine undichte dichtung, das versteht sich von selbst).

mfg

...r1ppch3n? ;D

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 03:37

Ich habe meine O-Ringe mit einem speziellen o-Ring Pflege Mittel auf Silikonbasis eingerieben.
Das Mittel nennt sich Super-O-Lube und ist von http://www.parker.com/sg/parkerseals/ord_products_list.asp
Ich benutze es schon seit langem und kann es uneingeschränkt empfehlen.

MfG...Tom
mfG...

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 04:41

hallo....?

.....haaaalllooooo.... ?!?

k,... dann schlaft ma gut.

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 05:20

fast jedes gute silikonfett, z.b. baysilon von bayer, tut es da. aber nur hauchdünn. und das bekommt man fast überall.
wenn der o-ring aber eingerissen ist, würde ich ihn lieber tauschen.

gruß seaslug

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 16:42

kann man nicht auch jedes x-beleibiges fett, zb. vaseliene nehmen?

hat denn keiner ne ahnung wie man diese sch... kratzer aus dem tp bekommt?!

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 16:51

wie tief sind die kratzer?
wenn sie minimal sind nimm ne politurpaste.
kann die von dremel sehr empfehlen.

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 16:52

ansonsten kaufst die schleifpapier in immer feiner werdenen stärken, legt das auf eine EBENE oberfläche und ziehst eben den kühler da drüber, dabei nimmst du natürlich immer feineres schleifpapier bis die kratzer raus sind. dann polierst du das noch. ist dann wie neu

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 16:56

ich hab meinen cuplex mal mit 1000er nassschleifpapier abgeschliffen, und den rest mit autopolitur gemacht
wenn du feineres bekommst, ists noch besser :)

zum fetten
einige öle können das gummi oder das plexiglas angreifen, also sei vorsichtig. wenn der neu ist, einfach wieder einbauen, falls er nciht gerissen uder dauerhaft gequetscht ist, und gucken obs dicht ist. wenn ja, bleibt ders auch noch eine lange weile ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 16:57

hab ich auch schon gedacht.... meinste nicht das ist ein wenig zu aggro? ich meine, bis wie hoch gibt es denn schleifpapier... 240? und wo finde ich eine so plane fläche... fragen über fragen....

ups zu spät. thx drogonclaw... 1000der schleifp.... das is fein...

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 16:58

teilweise siehe oben ;), aber in einigen bereichen wie lackiererreien soll es auch 3000er schleifpapier geben. nur da ranzukommen sit schwer ::)

eine gute plane fläche ist ein alter spiegel oder eine glasplatte
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 17:02

100%tig plan? ich meine son hitzestau ist nichts schönes...
ok ok, ich danke und werds in die tat umsetzen. ma gucken wo ich das 1000der finde. im BH um die ecke?!

Re: gummidichtung fetten

Montag, 9. September 2002, 18:13

wir haben 2400er :o schleifpapier im betrieb ;)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: gummidichtung fetten

Dienstag, 10. September 2002, 12:28

@DarkSide

plz contact me... :D