• 26.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Normal?

Mittwoch, 11. September 2002, 01:08

Ich hab jetzt grade mein Duron 750 MHz eingebaut (nachdemmein 1600+ Abgeraucht ist) wieder eingebaut...
er läuft jetzt bei 46° nachd em einschalten...

wenn ich ihn aber mit einem sch*** schrot aluminium cooler master auf einem ASUS A7V anstat auf einem ASUS A7V 266-E laufen las dann hat er 42 ° bei selber raum temp!!!

das wasser meiner wakü ist nicht mal lau warm...
und die cuplex müst auch rictig drauf sein(oder gibt es was zu beachten bei er 3 loch halterung)

ich verzweifle bald...
Dum ist der der dummes tut

Re: Normal?

Mittwoch, 11. September 2002, 01:53

normal oder nicht.....ob die temperatur "gut" ist siehst du daran ob der rechner stabil läuft oder nicht.
die angezeigte temperatur ist erstmal egal solange sie nicht übermäßig hoch ist, z.b. 75°C oder so.

Re: Normal?

Mittwoch, 11. September 2002, 01:58

hmmm ja aber irgendwie ist es doch scheise das ich mit einem billigen coolermaster alu kühler der noch leiser ist als meine wakü besssr temperraturen schafst...
Dum ist der der dummes tut

Re: Normal?

Mittwoch, 11. September 2002, 02:07

Zitat

(oder gibt es was zu beachten bei er 3 loch halterung)
??
3 Loch? Entweder 3 Nasen oder 4 Loch ;-)
Zu deinen Temps, was hast du denn für ne Configuration? AP aktiv oder passiv? Twinplex für Grafik/Chipsatz?
Schonmal den Lüfter-Test versucht? Also richte mal einen Lüfter auf den Sockel und die Spannungswandler wenn du den CuPlex dranhast. es kann sich nämlich ein Wärmepolster am Tempfühler unter dem Sockel entwickeln, was der cooler master wegpustet, aber die wakü halt nich.. Wenn sich die temp dann merklich nach unten ändert weißt du wos herkommt, wenn nicht, vielleicht mal WLP etc kontrollieren..

Re: Normal?

Mittwoch, 11. September 2002, 02:08

HI
wird am fehlendem luftstrom liegen halt mal probehalber einen lüfter richtung spannungswandler und cuplex und schau mal auf die temp.

Vibes

edit:zu langsam ::)
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Normal?

Mittwoch, 11. September 2002, 02:13

ach du scheise 38° mit lüfter
aber der ist recht laut mal auf 5 volt probieren...

aber das heist das die spannungswanndeler den sensor aufgeheizt haben?

naja dann bin ich jetzt ja glücklich...

mfg -booby-

Ps: 3 Nasen Halterung....:)
Dum ist der der dummes tut

Re: Normal?

Mittwoch, 11. September 2002, 02:18

die spannungswandler heizen den sensor nicht auf ;)
die luft beim sensor wird nicht abgeführt und heizt sich auf deshalb die temp
den lüfter brauchst du eigentlich nicht
die temp stimmt ja wird halt falsch angezeigt

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C