es gab hier vor einiger zeit nen threat bei dem eine ähnliche frage unbeantwortet blieb, da ich mir jetzt aber ein msi karte zulege (MSI MS-8870 G4Ti4200 ) :
wollte ich mal wissen ob jemand ne msi 4200er mit wakü und ohne passive kühlkörper auf den rams erfolgreich in betrieb hat ? ? ? ?
Hab die 4400 und die läuft sogar übertaktet stabil ohne Passiv-Kühlkörper. Also sollte das bei der 4200 mit Standardtakt auch gehen, ich hab allerdings noch 2 blasende Gehäuselüfter drin.
kann ich leider nicht beantworten deine frage maxxxxxx. ich habe die gf4 msi ti 4200 ... auch wassergekühlt ... allerdings habe ich mir kükö auf den ram´s geklebt (nur zur optik) .
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf Bilder
ich hab auch genau diese MSI
hab sie auf 270/590 statt 250/513.
core natürlich wakü, und speicher ohne irgendwelche kühler,
also so wie sie geliefert wurde
ich hatte sie auch kurzzeitig schon auf 280/600 aber nur für eine runde 3D Marks - lief aber stabiel, will sie nur nicht zu sehr quälen, und für counter reicht 270/590 allemal :p
Was soll es denn da für Probleme geben? Ich hab mir nämlich auch die MSI G4Ti 4200 bestellt (ist noch nicht da) und werde die wohl auch irgendwann mit nem Twinplex ausstatten. Wird dann der RAM zu warm?
???
Kann mann nicht den Twinplex mit Wärmeleitkleber oder so auf ne Kupferplatte mit den Abmessungen des Originalkühlers kleben und den dann auf die Graka packen? Sollte doch mindestens so gut gehen wie die Originalkühlung oder?
???
Kann mann nicht den Twinplex mit Wärmeleitkleber oder so auf ne Kupferplatte mit den Abmessungen des Originalkühlers kleben und den dann auf die Graka packen? Sollte doch mindestens so gut gehen wie die Originalkühlung oder?
dann muss der aber über die Rams, also läner als die original Kühler, weil die gingen nicht über die Rams. Die wurden nur vom Luftstrom erwischt, die aus dem Kühler herauskamen.
also meine karte kommt morgen bzw. übermorgen, werde dann mal ein bischen testen
ps. leiden fehlt noch die G4 blende, und bei cosh http://shop.erfrier.net/ ist der service auch nicht der beste: ich will die blende nur in nem normalen briefumschlag geschickt bekommen, sonst wäre der versand teurer als die blende > >