• 26.04.2024, 12:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI-G4 und probs ?

Montag, 9. September 2002, 23:29


es gab hier vor einiger zeit nen threat bei dem eine ähnliche frage unbeantwortet blieb, da ich mir jetzt aber ein msi karte zulege (MSI MS-8870 G4Ti4200 ) :

wollte ich mal wissen ob jemand ne msi 4200er mit wakü und ohne passive kühlkörper auf den rams erfolgreich in betrieb hat ? ? ? ?



Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 00:13

Hab die 4400 und die läuft sogar übertaktet stabil ohne Passiv-Kühlkörper. Also sollte das bei der 4200 mit Standardtakt auch gehen, ich hab allerdings noch 2 blasende Gehäuselüfter drin.

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 00:45

ich hab die msi 4200 hatte leider Probleme ...langsam komme ich mir zudumm vor grakas wasserzukühlen

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 15:21

so´n mist ...
mir ist das ja auch ein bisl viel, aber da die teile so einen höllenlärm machen...

naja ich werds probieren ....

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 15:57

kann ich leider nicht beantworten deine frage maxxxxxx. ich habe die gf4 msi ti 4200 ... auch wassergekühlt ... allerdings habe ich mir kükö auf den ram´s geklebt (nur zur optik) .
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 17:04

hi,

ich hab auch genau diese MSI
hab sie auf 270/590 statt 250/513.

core natürlich wakü, und speicher ohne irgendwelche kühler,
also so wie sie geliefert wurde

ich hatte sie auch kurzzeitig schon auf 280/600 aber nur für eine runde 3D Marks :D - lief aber stabiel, will sie nur nicht zu sehr quälen, und für counter reicht 270/590 allemal :p

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 17:23

Was soll es denn da für Probleme geben? Ich hab mir nämlich auch die MSI G4Ti 4200 bestellt (ist noch nicht da) und werde die wohl auch irgendwann mit nem Twinplex ausstatten. Wird dann der RAM zu warm?

CrasH

Senior Member

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 17:34

Der Original kühler (wenn ihr wisst) ist so gebaut das die aufgewirbelte luft auf die Speicher geblasen wird...

Das Problem war bei mir auch als ich nen Zern angebaut hat... jetzt hab ich wieder den Original druff... stört mich ned duch dämmung...

MfG

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 19:01

kannst du mir sagen welche symtome du dadurch hattest @fatal ? ich kann bis jetzt keine probleme feststellen.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 21:52

???
Kann mann nicht den Twinplex mit Wärmeleitkleber oder so auf ne Kupferplatte mit den Abmessungen des Originalkühlers kleben und den dann auf die Graka packen? Sollte doch mindestens so gut gehen wie die Originalkühlung oder? ;)

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 23:23

Zitat von »god0815«

???
Kann mann nicht den Twinplex mit Wärmeleitkleber oder so auf ne Kupferplatte mit den Abmessungen des Originalkühlers kleben und den dann auf die Graka packen? Sollte doch mindestens so gut gehen wie die Originalkühlung oder? ;)


nette idee... ;D

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 23:25

dann muss der aber über die Rams, also läner als die original Kühler, weil die gingen nicht über die Rams. Die wurden nur vom Luftstrom erwischt, die aus dem Kühler herauskamen.

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 23:32

also meine karte kommt morgen bzw. übermorgen, werde dann mal ein bischen testen


ps. leiden fehlt noch die G4 blende, und bei cosh http://shop.erfrier.net/ ist der service auch nicht der beste: ich will die blende nur in nem normalen briefumschlag geschickt bekommen, sonst wäre der versand teurer als die blende >:( >:(

Re: MSI-G4 und probs ?

Dienstag, 10. September 2002, 23:45

jo selbes prob hat ich auch -->> http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1029933764

is aber lösung drin :P

Re: MSI-G4 und probs ?

Mittwoch, 11. September 2002, 16:26

@razer
kenne den threat!
habe dir vor ein paar tagen auch ne km geschickt, hast aber nicht gantwortet...

habe mitlerweile von cosh ne mail bekommen : kostet 6 € mit versand per briefumschlag