• 23.09.2024, 21:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinky

Senior Member

frage zur dicke von pnc anschlüssen

Dienstag, 17. September 2002, 12:12

moin

ich hab ne frage. ich hab mich schon durch die ac seite geklickt und leider keine genaueren angaben gefunden zu den maßen dieser teile. kann mir die einer geben? also ich brauche eigentlich nur eins: die absolute dicke dieser anschlüsse (also was sie maximal verbrauchen)

Anschluss plug&cool™ gerade, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung


und

Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung.



ich wäre euch sehr dankbar für die infos :)

yappa

Senior Member

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Dienstag, 17. September 2002, 17:09

Hei
bei 1/8" ist (6/8) ist die Schlüsselwéite 14mm

Gruß Alex
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Kinky

Senior Member

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Dienstag, 17. September 2002, 18:20

ah. ok. danke :) *bussi*

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Dienstag, 17. September 2002, 20:57

das dürfte aba wirklich ned für alle anschlüsse gelten
low-noise scheint zb andere zu verkaufen (der einzige relevante unterschied zu den original legris scheint die optik und die etwas größeren außenmaße zu sein... ::))

wollts nur ma gesacht ham ;D

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Dienstag, 17. September 2002, 22:48

Und wo sind die Zeichnungen von Deinem Gehäuse?

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Dienstag, 17. September 2002, 22:56

zeichnungen? von welchem case? ???
hab i hier irgendwat überlesen? ???

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Dienstag, 17. September 2002, 23:05

Nene die von Kinky, die Zeichnungen hat er in einem anderen Thread erwähnt.

Kinky

Senior Member

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Mittwoch, 18. September 2002, 13:05

öhm. ok. ich kann die ja mal uppen........ist aber billig photoshop aber zum design reichts :)

@ rippchen.
das war in einem anderem thread :)

also zum prinzip. oben links kommt wasser rein und oben rechts raus :)
ok. alo das ganze wird aus einem 8mm dickem kupferblock gefräst. wenn des alles gefräst ist kommt ne 2mm dicke kupferplatte drauf und dann noch an den anschlüssen 4mm hohe dreiecke drauf. ich hab das problem das ich für den kühlblock nicht mehr platz hab aber die anschlüsse eben 4mm dicker sind als der rest. also muss ich da so ne erhebung einplanen. und erst wenn alles zusammen ist werden die löcher gebohrt weil sonst die platte nicht dick genug wäre für das loch. das selbe wird dann nochmal gebaut aber für die andere seite (auf der anderen seite ist es logischer weise spiegelverkehrt). öhm. die beiden platten werden dann durch pnc winkel anschlüsse verbunden. am ende kommt alles in ne schöne eichenbox (natürlich noch mit zeug zum dämmen). das ganze wird dann noch entkoppelt und ruhe ist :)

hab ich was vergessen?



das mit dem bau hat sich verschoben weil ich im moment TOTAL pleite bin...
aber ich denke nächste woche oder so kanns losgehen. ich posten dann mal fertige bilder

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Mittwoch, 18. September 2002, 20:38

Soll das eine Art Radiator sein? Habe ich das richtig verstanden? WEnn ja, Super!!! Ich bin gespannt. Das mit der Eiche habe ich zwar nicht verstanden aber mal sehen. :)
Schöne GRüße
Roland

Kinky

Senior Member

Re: frage zur dicke von pnc anschlüssen

Mittwoch, 18. September 2002, 23:18

lol

DAS komisch pinke ist n kupferblock. in das pinke wir was reingefräst, das orangene. DARAUF kommt dann ne kupferplatte und dann geht da des wasser durch und das wird dann an die Festplatten geklemmt.

aber leider verschiebt sich alles weil der liebe mensch von dem ich das bauen lassen wollte im moment keine möglichkeit hat nebenbei für mich sowas zu machen......*schnief*
aber da ich eh noch die p&n anschlüsse brauche hab ich ja noch n monat zeit das zu klären :)