• 30.07.2025, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kiro

Senior Member

Wie Schablonen drucken?!

Sonntag, 15. September 2002, 23:17

Hi wie kann ich die Twinplex Schablonen Maßstabsgetreu ausdrucken?
sind .tif dateien.
danke im vorraus

mfg
Kiro

shakesbier

Senior Member

Re: Wie Schablonen drucken?!

Sonntag, 15. September 2002, 23:40

entweder mit dem windows eigen bildbetrachter oder ACDSee , Irfanview. Eigentlich egal geht mit so gut wie jedem Grafikprogramm

Kiro

Senior Member

Montag, 16. September 2002, 00:10

danke
werde ich mal testen

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 16:42

Wo habt ihr die Schablone im Tiff format her? Ich habe sie mir hier runtergeladen im wmf Format...

Das ist fast unmöglich, daß Maßstabsgeträu auszudrucken!

hier wäre halt pdf super!

Hat jemand eine Schablone in einem anderen Format?

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 19. September 2002, 16:46

also die tiff schablonen gabs im shop unter ersatzteile

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 16:53

Ach so ja, alles klar! ;D
Aber wie schaut es mit der Schablone für den AP aus? Die gibt es wohl nur im Bereich Support/Anleitungen als wmf datei, oder?

Wie drucke ich die Maßstabsgeträu?? Wird bei mir immer zu groß oder zu klein! :-/

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 19. September 2002, 17:11

Wo bekomm ich eigentlich eine Schablone für die Edelstahlblende für den AquaTube her??

Gibt es die Überhaupt??
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 17:12

Gute Frage!

Die würde ich nämlich auch noch brauchen!

Arro

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 18:10

Wofür genau braucht ihr denn diese Schablonen?

Die Maße stehen doch jeweils bei den Sachen dabei, da nimmt man sich ein Stück Papier, zeichnet mit einem Stift (Ihr wißr ja sicherlich noch was das ist) ein Rechteck drauf und schon hat man ne schablone.

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 19. September 2002, 18:44

Dann weiß ich aber immer noch nicht wo ich denn jetzt den Freiraum für den AquaTube ausdremeln muss :-/

Mmm Stift da muss ich mal schauen ob ich soetwas noch auf dem Dachboden in meinem Grundschul Rucksack finde ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Arro

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 19:13

Für das Loch für den AT nimmst Du einfach den Durchmesser und machst das Loch so groß, das Du den durchstecken kannst, natürlich muß das Loch so klein sein, das die Blende noch über die Rände geht. Der Durchmesser beträgt 79 mm, wenn das Loch also ca. 9x9cm ist sollte das dicke reichen, muß nur am Rand die Löcher einplanen.

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 19:50

Wie Stift? Was meint ihr damit? ??? ;D

Wäre halt schon praktisch, wenn ich das nur ausrucken und ausschneiden müßte! Wenn ich erst selber ewig rum messen muß, geht das zwar auch, dauert halt aber... und wird mit sicherheit nicht so schön gerade...

Der Vorteil der Schablone ist, daß ich die einfach mit Tesa druff kleben würde (oder Klebestift - z. B. auch von einer anderen Firma ;) ) und dann rumschneiden...

Arro

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 21:02

Ob das aber so praktikabel ist wage ich zu bezweifeln. Besser ist auf jeden fall das anzeichnen, oder so wie ichs bei meinem schwarzen Tower gemacht habe, mit einem Teppichmesser einritzen. Außerdem ist das mit der schablone nicht so einfach, weil es auch innerhalb des Gehäuses Sachen gibt wegen denen der Radiator zum Beispiel dann nicht unter den Deckel paßt, da wo Du ihn gerne hin hättest.

MfG
Michael

Mission-P

Junior Member

Freitag, 20. September 2002, 01:02

Also, maßstabsgetreu wird es wenn man sie im Internetexplorer anzeigt und dann einfach auf "drucken" klickt und bei den Einstellungen die fußzeile ausschaltet.

MfG...Tom
mfG...