• 24.07.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

WarBird

Junior Member

Radeon 8500 WaKü

Donnerstag, 19. September 2002, 15:21

hi leutz

also erstmal ein dickes lob an die leute hier!!
echt cool!!!
naja nun zu meiner frage,
hab ne radeon 8500 BBA
und will die wasserkühlen aber mein prob ist der alte kühler, der ist doch geklebt soweit ich weis, oder???
und ich habe noch keine hanung wie ich den abkriegen soll ??? da ich erst seit kurzem auf den geschmack des modden gekommen bin.

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen undsage schonmal danke für eure zahlreichen antworten ;-)

bis denne
WarBird @ WaKü

Wurzelsepp

God

Re: Radeon 8500 WaKü

Donnerstag, 19. September 2002, 15:37

Hmm, ich hab den geklebten Kühler VORSICHTIG durch derhen nach links und nach rechts ab bekommen, kann aber von den Klebstoffarten abhängen, ob die Hart oder "elastisch" werden! Probiers mal!

maniac2k1

God

Donnerstag, 19. September 2002, 18:15

narf der kleberist von der harten porösen art.
nimm nen flache schraubendreher lege was unter (papier taschentuch..) und den kühler abhebeln.
es macht einmal höllisch klack und ab ist dat drecksding.

pics davon siehe SIG(natur)

und willkommen im AC forum
noch n tipp: wenn du inemal mit dem modden und dem "leisemachen" angefangen hast kannste nicht mehr aufhören ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 19. September 2002, 18:36

Uff wir wollen doch die GPU lieber auf der Plantine lassen -ManiaC-...

So habens einige Leutz versuct und die hatten am ende den Kühler + GPU von der AKrte ab... sowas ist mies...

einfach ne stunde in's Gefrirfach und dan den Kühler in nen Schraubstock/Werkbank einklemmen und die KArte an vorsichtig aber kraftvoll abdrehen...
A sinking ship is still a ship!

maniac2k1

God

Donnerstag, 19. September 2002, 21:53

HARDCORE ;D

bei mir hats die karte nach einer kleinen not OP dann doch noch überlebt! (löt den chip wieder drauf 8) <--Joke)

aber wenn man da ein sandwich aus: taschentuch- kreditkarte- taschentcuh aufbaut und den hebel nicht gerade auf der karte ansetze geht da wenig schief!

und meine kleine schnuckelige radeon8500 läuft immer noch schön gewaküt!

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

WarBird

Junior Member

Freitag, 20. September 2002, 00:20

vielen dank nochmal für die prompten antworten!!

hmmm das mit der kühltruhe klingt ja ned schlecht, reicht da ne stunde oder sollte man lieber was länger??? und mit dem abdrehen, lieber mit einem ruck oder langsam???

@ maniac
ich weis was du meinst, seit ich meinen wakü tower hab vergeht fast keine minute ohne neue ideen :-)))

@ wurzelsepp
was für ne radeon hast du?? orginal BBA oder nachbau??

maniac2k1

God

Freitag, 20. September 2002, 01:08

zur tiefkühl-methode:

am bsten in ner antistatischen hülle verschliessen, weil eis in/an der karte wollen wir ja nur wenn sie läuft 8)

das drehen würde ich langsam machen weil sonst wieder ruck (zuck) und die gpu ist mit weg ;)

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

WarBird

Junior Member

Freitag, 20. September 2002, 02:51

@ maniac

danke nochmal für die schnelle antwort, das mit der statikhülle hätt ich glatt vergessen :-)

maniac2k1

God

Freitag, 20. September 2002, 11:11

dann hätteste radeon on the rocks gehabt ;D

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

WarBird

Junior Member

Freitag, 20. September 2002, 14:19

da were doch mal was neues *ggg*

aber das mit dem eis hab ich bei meiner wasserkühlung schonmal probiert :-) hab den ausgleichsbehälter ringsherrum mit kühlpacks aus der kühltruhe eingepackt und in die ansaugluft für den radi auch noch nen paar eingestellt... war ganed schlecht nur das scheis kondenswasser *grins*...