• 02.05.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:00

Hab gerade eben erst das Wakü-Nt im Shop entdeckt.
Falls es da drüber schon nen Thread gab, tuts mer leid.

Aber klärt mich mal auf:
Was soll ich mit 250 Watt??
2 Festplaten mit GF4 und Athlon und das Ding raucht doch. Oder?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:04

meiner meinung nach hätten es en paar watt mehr sein können für 299€ ::) naja man kann sich ja 2 einbauen wenns net reicht ;D

XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:06

kann ich nur zustimmen, dennoch ist ein 250w wakue nt sinnlos, 250w gibts nämlich auch als passive und das für wenig geld ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:06

genau das gleich Topic wollte ich auch aufmachen ;)
aber bei 300€ liegt das sowieso über meinen Wert vorstellen, sind immerhin ca 600DM.

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:08

War ich echt mal der erste?
:D 8)

Kapier aber noch was nich:
"Zum Einbau in ATX-Gehäuse wird demnächst eine entsprechende Blende zur Verfügung stehen."
Heißt das, das das Ding jetzt tatsächlich innem 5ein4rtel Schacht steckt?
Oder was?

Achja, mir isses eh zu teuer, aber man will ja informiert sein...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:10

Man sollte beachten, dass es sich um 250W Dauerlast handelt. Die Maximalleistung ist bei diesem Netzteil nur schwer anzugeben, da Sie abhängig von der Wassertemperatur ist. Wir werden demnächst eine unabhängige Seite das NT mit aktuellen Top-Systemen testen lassen, dass sollte für mehr Klarheit über die wirkliche Leistungsfähigkeit des NT's sorgen.

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:14

Klingt fair!

Die 3.3 Volt-leitung ist ja auch tierisch dick 8)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:15

Wollte gerade über die 250W meckern, aber da warte ich doch lieber die Tests ab. Der 300W-, 400W-, 500W-Wahn aktueller Lüftermodelle sagt ja auch nicht alles über die tatsächliche Leistung aus.
Aber 299 Euro sind verdammt happig...

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:19

Der Preis ist zwar recht deftig, würde aber einigen sicher nicht viel ausmachen, da sie schon deutlich mehr in die restliche WaKü gesteckt haben.
Die Sache mit den 250W ist in meinen Augen leider ein schlechter Witz. Ich weiß zwar daß man anhand der maximalen Gesamtleistung eine PSU nicht beurteilen sollte, aber bei meiner Kiste ist noch jedes 300W-Netzteil zusammengebrochen. Daß es mit dem Ding anders sein sollte kann ich mir leider nicht vorstellen.

Das aquaPOWER ist für die Geräuschlos-freaks sicher ein Traum, aber für Leute die dicke SMP-Maschinen befeuern müssen wahrschlich leider nicht zu gebrauchen. Schade...

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:35

Denke werde es mir auch holen, oder besser gesagt, hab schon bestellt.


Der Preis schreckt mich nicht ab, dann hab ich endlich ruhe im Kasten ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:42

IHR GOTTVERDAMMTEN WI*ER!
müsst ihr das ding ausgerechnet dann rausbringen wenn i kein geld hab? :( :'( :'( :'(

ne ma im ernst: ich find das ding echt klasse :D 8)
und 250w dauerlast san ja nu wirklich ned grad wenig...
vor allem bei nem marken nt... und engelking is ned grad für billig lösungen bekannt geworden ;D
wies in nem smp sys aussähe is ne andre sache aba da ich ja eh keins hab... ;D

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 16:52

also ich werd mir das Ding sicher nicht mehr holen. Dass der Preis höher wird, war mir klar. aber dass es gleich 300 euro sind, schreckt mich ab. Auch wenn mein 431er Enermax nicht wassergekühlt ist, mit dem 120er papst auf 7 Volt isses nicht wirklich lauter, als nen wassergekühltes NT

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:10

wenn das Wasser-Netzteil mal jemand hat soll er mal sagen ob das auch dieses Hochspannungs-"Zischen" Produziert.. weil das hör ich bei meinem noch raus, vor allem ist das irgendwie lastabhängig, sehr nerfig :)

ausserdem..

250 Watt Dauerlast sollte eigentlich schon reichen.. ich häng mal nen wattmeter in mein netzkabel wenn ich den rechner das nächste mal durchboot, ich hoff *nicht* dass der 250 watt dauerlast zieht... ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:20

Wie wär´s denn mit noch ein paar Bildern vom NT und ein paar weiterreichende Infos?

Einbau, Blende, Wärmeverlustleistung usw.??

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:23

Also ich hab da grad nen Zähler dranhängen und er zeigt 160W an. Nur Rechner mit Eheim1048. Also bei mir wäre da noch a bissel Luft. Allerdingst gibt es da noch diesen Preis :'(.

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:24

@tahigwa
warum postest des datenblatt ned gleich wieda? ;D ;D ;D

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:25

Zitat von »r1ppch3n«

@tahigwa
warum postest des datenblatt ned gleich wieda? ;D ;D ;D


genau ... woher habt ihr die facts ?

slame

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:27

Scheisse, seid ihr immer schnell!
:o
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:34

Bin mir nicht sicher ob das mit dem Datenblatt ok ist?!

Sonst natürlich gerne...



Was soll´s ich trau mich!

http://www.engelking-elektronik.de/pdf/u1-6250.pdf

;D ;D ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: wakü-nt

Freitag, 20. September 2002, 17:38

ich finde nachdem das dingen jez bereits im shop is hat ac jedes recht verloren sowat geheimzuhalten, man kann schließlich nich vom kunden erwarten die katze im sack zu kaufen ::)