• 26.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaue Tube Beleuchtung

Donnerstag, 19. September 2002, 21:15

Sagt mal kann das sein, das die blaue LED-Beleuchtung nicht gerade hell ist? Da ist ja auch ein relativ niedriger MCD Wert angegeben im Vergleich zu den anderen Farben.

Kann man da was machen, damit das was heller wird?

MfG
Michael
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Donnerstag, 19. September 2002, 21:36

Also wenn man den Pc am tag anmacht wirkt das wasser (mit G11) etwas blauer... im dunkln kann man's besser erkenne... aber so richtig hell is se ned...
A sinking ship is still a ship!

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 01:48

Stimmt, habe damals Fotos davon gemacht und auch im Forum gepostet. Ging um den noch weiter verminderten Effekt unter Verwendung der Melvinpipe.

Hier nochmals der "fotografische Beweis":






Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Überwältigend ist der Effekt nicht, aber ich möchte in naher Zukunft noch ausprobieren, den unteren und mittleren Anschluss des AT für die Schläuche und den oberen für das Beleuchtungsmodul zu verwenden.

Wenn ich das soweit eingebaut habe, werde ich selbstverständlich noch Pics dazu posten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fanatic

Junior Member

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 07:29

Ich hatte Blaub bestellt, aber UV bekommen. Bin sehr zufrieden .. schön hell und lila ;-)

Dome

Junior Member

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 12:52

ja, tachs über sind die wirklich nicht grade übermässig hell
aber nachts sieht das eigentlich nur geil aus
zwar kann die melvinpipe den effekt ein wenig hin machen, dafür wirkt diese am tag einfach nur geil
cu dome
look at your pc, he's not alone

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 12:54

das bild von funkman sieht sehhhhhr dunkel aus, vieleicht hat er ein bischen viel g11 drin!!! also ich find die bleue led reicht voll aus !

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 14:10

@ Maxxxxx


Ich habe genau das vorgeschriebene Mischungsverhältnis von G11 zu Aqua dest. eingehalten.

Sollte es bei dir heller sein, dass lass Bilder sprechen!!! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 14:32

Bei mir gibt es keine Probleme, tagsüber ist es genauso hell wie meine Power LED. Kann aber daran liegen, dass die Kiste unter dem Schreibtisch steht. Ist aber auf keinen Fall sooooo dunkel wie auf den Pics.

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 14:45

Also Leutz, nachdem ich hier so angeketzt werde ;) , musste ich erst mal ein neues Bild bei Tageslicht anfertigen.

Hier das Ergebnis:




Anscheinend kann hier jeder meckern, aber nicht mal einen billigen Gegenbeweis antreten...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Freitag, 20. September 2002, 21:30

funkman, was haste denn bei den rippen am case da unten gemacht... das sieht ja riuchtig huebsch aus... is das neonstring oder haste leds hintendran gehaengt?
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 00:50

Fein gell? :D


Also, das ist eine blaue Kaltlichtkathode. Wenn du den Shop wissen möchtest, KM an mich.


CU der FUNK
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 01:08

wie kommt es das deine AT scheibe nicht beschlagen ist
Funkman ;D
sieht geil aus

melvin

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 01:13

Hey Mel,


da hab ich auch absolut keine Ahnung, wieso die nicht beschlägt...
Habe auch keine Foto-Story davon gemacht, wo dieses Phänomen untersuche... ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 01:16

sorry @ funkman, hab leider keine digicam... :'(

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 01:24

Also, wer auch eine Melvinpipe verbaut hat, sollte ebenfalls festgestellt haben, dass sich der Effekt vom Beleuchtungsmodul in Grenzen hält. Werde aber wie oben schon angekündigt noch etwas umbauen und dann nochmals Fotos posten.

Das oben abgebildete Foto stellt genau den Effekt dar, den man mit dem Standard-Beleuchtungsmodul aus dem AC-Shop und Melvins Pipe hinbekommt. Wer meint, dass er ein helleres Leuchten in seinem Tube hat, hat entweder seine LED gegen eine noch hellere ausgetauscht oder hat was mit den Augen! ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 01:36

;D ;D ;D

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 01:45

Auf jeden Fall Beleuchtungsmodul über die Melvinpipe bauen!!!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 01:49

Sag ich ja! ;D

Muss wohl in den nächsten Tagen mal das T-Stück testen, wäre die Premiere. Möchte mir auch mal den Zustand der Schläuche anschauen, wie inzwischen das G11 wieder "gewütet" hat.
Und dabei könnte man auch die Anordnung von Modul und Schläuchen im Tube verändern... 8)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Blaue Tube Beleuchtung

Samstag, 21. September 2002, 02:00

Die Aktion gibts bei mir erst wieder, wenn ich mal das ACfluid habe. Hat aber noch Zeit, werd wohl erst noch auf ein Aquadrive sparen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)